Foto Radiomoderatorin vor einem Mikrofon

Erfolg braucht Erfahrung.

Der private Rundfunk ist ein relativ junger Markt. Erst seit 1986 sind in Deutschland private Radiostationen auf Sendung. Erfolgreiche Vorbilder kann man daher an einer Hand abzählen. ams ist seit 1991 dabei und hat sich längst über die Grenzen Ostwestfalens hinaus einen Namen gemacht. Nicht nur als erfolgreiches Medienunternehmen, sondern auch als Unternehmensberatung für Lokalradios.

Immer mehr Betreiber und Programmverantwortliche von Radiosendern profitieren von unserem umfassenden Beratungsangebot. Mit unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen, aber immer mit demselben Ziel: die Radiolandschaft in Deutschland mit neuen Ideen zu beleben.

Neugründung und Sanierung

Ob Neustart oder Sanierung einer Radiostation, wir analysieren Ihre Situation und erarbeiten wirtschaftlich wie publizistisch tragfähige Konzepte. Dabei gehen wir Ihnen auch praktische Hilfestellung bei der Umsetzung.

Vor Ort im Einsatz

Von der Gesamt-Projektleitung bis hin zum Einzelprojekt, unsere Mitarbeiter übernehmen auch Schlüsselaufgaben direkt vor Ort. Von der Verkaufs- und Marketingleitung bis hin zur Programmdirektion.