Foto Radiomoderatorin vor einem Mikrofon

Werbung für die Werbung.

Für Privatsender hat das Marketing eine wesentlich existentiellere Bedeutung als für den gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ohne Hörer keine Werbekunden – ohne Werbung kein Programm.

Wir unterstützen Lokalradios dabei, den Erfordernissen sowohl des Hörer- als auch des Kundenmarktes gerecht zu werden. Vom einzelnen Projekt bis zur gesamten Marketingverantwortung. So übernehmen wir für die Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und im Kreis Warendorf schon seit Jahren das komplette Marketing.

Hörermarkt

Das private Lokalradio lebt von der Einschaltquote. Marketingziel ist es deshalb, eine möglichst große Bevölkerungsschicht im Verbreitungsgebiet anzusprechen. Unsere Kernzielgruppe sind die 30- bis 59-Jährigen. Unser Vorteil gegenüber den Öffentlich-rechtlichen ist die regionale und damit emotionale Nähe zu den Hörern. Wir helfen Ihnen, diesen Vorteil zu nutzen. Mit modernstem Marketing-Know-how zur Steigerung Ihrer Bekanntheit, Erhöhung Ihrer Hörerzahlen und Stärkung der Hörerbindung.

Kundenmarkt

Das Lokalradio spielt im Marketing-Mix vieler Unternehmen eine wichtige Rolle. Beim großen Markenartikler wie bei kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region. Kein Wunder, die hohen Marktanteile der Lokalsender sind überzeugende Argumente. Die Entwicklung von speziellen regionalen Angeboten, die Durchführung von Werbewirkungstests und die Umsetzung eigener Werbekampagnen gehören zu unseren Leistungen.

Service von A bis Z

Auf Wunsch begleiten wir Ihr Projekt vom Anfang bis zum Ende. Angefangen bei der Situationsanalyse, Zielerarbeitung und Maßnahmenplanung bis zum fertigen Werbemittel. Unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs und Ihres Senderimages. Selbstverständlich kümmern wir uns dabei auch um die Budgetplanung und die Erfolgskontrolle, wenn Sie es möchten. Sprechen Sie mit uns. Vieles ist möglich.


Klassisches Marketing: Märkte, Menschen, Maßnahmen.


Events & Promotions: Mehr Spielraum gewinnen.


Marktforschung: Märkte verstehen, Chancen ergreifen.