Foto Radiomoderatorin vor einem Mikrofon

Klassisches Marketing: Märkte, Menschen, Maßnahmen.

Mit umfangreichen klassischen Marketingmaßnahmen unterstützen wir Lokalradios bei der Ansprache ihrer Zielgruppen. Ganz gleich, ob wir mit dem Hörer sprechen oder mit dem Werbekunden, wir wissen, mit welchem Mittel welche Botschaft am wirkungsvollsten ankommt.

Hörerorientiertes Marketing

Die Präsenz des Senders außerhalb des Programms verstärkt die Hörerbindung und hilft, neue Hörer zu erreichen. Mit einer Vielzahl an klassischen Maßnahmen bewerben wir bestimmte Sendestrecken, Aktionen, Moderatoren und das Lokalradio als Marke. Von der Anzeigen- bis zur Plakatwerbung, von der Fahrzeugwerbung bis zur PR-Aktion. Kurz: mit allem, was das klassische Marketing zu bieten hat.

Kundenorientiertes Marketing

Alles was Werbekunden über das Lokalradio wissen sollten, präsentieren wir regelmäßig in anschaulich aufbereiteter Form. Von den Vorteilen der Funkwerbung über Belegungsmöglichkeiten von Funkkombis bis hin zu Marktdaten, Preisen und Ansprechpartnern. Mit Funkspots, Direktmailings, Fachanzeigen, PR-Aktionen und weiteren Mitteln und Maßnahmen.

Service von A bis Z

Auf Wunsch begleiten wir Ihr Projekt vom Anfang bis zum Ende. Angefangen bei der Situationsanalyse, Zielerarbeitung und Maßnahmenplanung bis zum fertigen Werbemittel. Unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs und Ihres Senderimages. Selbstverständlich kümmern wir uns dabei auch um die Budgetplanung und die Erfolgskontrolle, wenn Sie es möchten. Sprechen Sie mit uns. Vieles ist möglich.


Klassisches Marketing: Märkte, Menschen, Maßnahmen.


Events & Promotions: Mehr Spielraum gewinnen.


Marktforschung: Märkte verstehen, Chancen ergreifen.