Foto Radiomoderatorin vor einem Mikrofon

AMS

Kompetenz überzeugt.

Immer mehr Lokalradios in Nordrhein-Westfalen setzen im Verkauf auf das Know-how von ams. Schließlich kennen wir den Markt wie kaum ein anderer.

Einige Lokalsender lassen sich dabei komplett von uns vermarkten, andere nutzen unser Angebot ganz gezielt in bestimmten Teilbereichen. Von der Analyse des Werbemarktes über Verkaufsschulungen und Verkaufsförderung bis hin zur Kundenbetreuung.

Was können wir für Sie tun? Gern erörtern wir in einem gemeinsamen Gespräch, wo wir Sie mit unserer Erfahrung am besten unterstützen können.

Welche Chancen bietet der Werbemarkt? Und vor allem das Lokalradio? Das sind die Fragen, die Werbekunden am brennendsten interessieren.

Mit unseren Werbemarkt-Potentialanalysen liefern wir unseren Partnersendern überzeugende Verkaufsargumente. Aber unsere Unterstützung geht noch weiter. Auch bei Umsatzplanung und -controlling profitieren sie von unserem Know-how. Die Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und im Kreis Warendorf nutzen diesen Service schon seit Jahren. Gleiches gilt im Übrigen auch für Disposition und Fakturierung. Hier sind alle unserer Full-Service-Partnersender derselben Meinung: Je weniger Verwaltungsaufwand, desto mehr Zeit fürs Kerngeschäft.

Vertriebsunterstützung & Kundenbetreuung: Motivation ist alles!

Nur ein motivierter Verkäufer ist ein erfolgreicher Verkäufer. Ein gutes Produkt macht dabei vieles leichter. Ist der Verkäufer davon überzeugt, ist das schon die halbe Miete. Die Qualität des Produktes Lokalradio ist unbestritten. Die Akzeptanz bei den Zielgruppen entsprechend hoch.

Doch das ist längst nicht alles, was man seinen Mediaberatern bieten kann. Regelmäßige Schulungen und realistische Zielvorgaben können ebenfalls die Verkaufserfolge erhöhen. Vorausgesetzt, dieses geschieht auf Basis einer genauen Marktkenntnis. Die Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und im Kreis Warendorf setzen dabei schon seit Jahren auf das Know-how von ams. Mit wachsendem Erfolg.

Zielvereinbarungen

Realistische Zielvorgaben sind das A und O. Bei unseren Full-Service-Partnersendern treffen wir die Zielvereinbarungen mit den einzelnen Mediaberatern. Mit guten Ergebnissen für den Sender wie für den Verkäufer.

Verkaufsschulungen

Sich verändernde Märkte verlangen moderne Verkaufsstrategien. Deshalb organisieren und veranstalten wir immer wieder Verkaufsschulungen mit gewinnbringenden Impulsen für künftige Verkaufsgespräche. Dazu geben wir Ihren Mediaberatern Argumente an die Hand, um das Medium Lokalradio optimal vermarkten zu können.

Verkaufsförderung: Mit Mehrwert zum Erfolg.

ams bietet seinen Werbekunden ein Mehr an Service. Und damit ein Mehr an Möglichkeiten. Wir begnügen uns nicht mit der Vermarktung von Funkwerbung und der Spotproduktion. Wir lassen unsere Kunden auch in anderen für sie relevanten Bereichen von unserem umfangreichen Know-how profitieren. Mit einer Vielzahl an Marketinginstrumenten, die sie bei ihren Geschäftsaktivitäten entscheidend unterstützen. Denn wie war das noch mit zufriedenen Kunden? Richtig: Sie kommen wieder.

Funkkampagnen und Werbekonzepte

Der Kunde wünscht eine Funkkampagne? Dann übernehmen wir die Konzeption und Produktion. Und wenn es etwas mehr sein darf, erarbeiten wir auch ein ganzes Media-Mix-Werbekonzept.

Sonderwerbeformen

Imagegewinn gefällig? Das Sponsoring bestimmter Sendestrecken, Servicemeldungen oder Hörer-Aktionen kann die Antwort sein. Auch saisonale und an Zeitschienen gebundene Angebote haben ihren Reiz. Gern erarbeiten wir auch kundenindividuelle Pakete.

Werbepläne

Erfolg gibt’s nicht von der Stange. Mit einer speziellen Planungssoftware erarbeiten wir kunden- und zielgruppenspezifische Werbepläne.

Werbewirkungstests

Auf Wunsch führen wir in Zusammenarbeit mit renommierten Marktforschungsinstituten kampagnenbegleitende Werbewirkungstests durch.