AMS

Landesgartenschau-Auftakt

Weinyoga, Streetfood und Axel Prahl mit Band

Eine Menge Erde wurde bewegt, so mancher Quadratmeter gepflastert, Altes freigelegt und Neues angepflanzt: Die Landesgartenschau in Höxter an der Weser seit dem 20. April wird intensiv medial vorbereitet und begleitet durch ams - Radio und MediaSolutions.

Angefangen mit der Produktion des Musikvideos zum LGS-Song „Höxter ist unser Ding“ im Herbst 2021 über die Bewerbung und die komplette Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen,  Social Media – Kanäle) gestaltet und unterstützt ams die Landesgartenschau an der Weser mit. So wie zum Beispiel auch mit einladenden Radiospots:

„Hörst du das Rauschen der Weser, riechst du den Duft der Rosen?...“

(Zitat Landesgartenschau Spot ams)

 

Die Technik für die Konzerte mit heimischen Bands kommt aus unserem Haus – so, wie die Radiospots für besondere Veranstaltungen, und sogar die Durchsagen an den Haltestellen der Bimmelbahn “Rasender Weserwurm“ tragen die Handschrift von ams.

So zum Beispiel auch der Veranstaltungskalender mit diesen Highlights.

Landesgartenschau Höxter Imagebild

Damit sich die Besucher an der Weser wohlfühlen und sich auf dem Gelände nicht verlaufen, wenn mal ein Kind seine Eltern verliert oder besondere Veranstaltungen organisiert werden müssen, braucht jede Gartenschau ehrenamtliche Helfer. „Ich ELFE gerne weiter“ steht auf den grasgrünen T-Shirts der sogenannten „Elfer“ auf der LGS in Höxter.

 

Wer gerne wissen möchte, wer genau die „Elfer“ sind – und wieso ohne sie nichts ginge auf der LGS – da hilft die Podcastfabrik weiter.

Ansonsten gilt das Motto der LGS 2023 in Höxter an der Weser:

„Schön hier- komm gucken“!

 

ams, 16.05.2023 Bielefeld