AMS

Neues Logo, neue Website: ams Videograph rückt noch näher an die Dachmarke heran

Was hervorragend zusammengewachsen ist und erfolgreich arbeitet, das hat sich nun auch optisch angenähert: Mit seinem neuen Logo ist ams Videograph visuell noch stärker in die Nähe der Dachmarke ams gerückt. Auch die Website hat eine neue, sehr ansprechende Gestaltung erhalten.

„Weil Videograph eine erfolgreiche Traditionsmarke ist, sind wir überzeugt, dass der Markenname weiterhin Bestand haben muss. Dies dient der Wiedererkennung am Markt und würdigt auch die langjährige Markenidentifikation unserer Videograph-Kollegen", beschreibt Regine Gerent, Marketingleiterin bei ams. „Zugleich entwickeln wir aber auch ams als modernes Medienunternehmen weiter und haben so eine größere Nähe zu unserer neuen Filmproduktions-Marke geschaffen. Unsere Agentur ardventure hat ein Verbundlogo entworfen, das Videograph sowie die Dachmarke ‚ams‘ auf Augenhöhe miteinander darstellt."

Nach zwei Jahren unter dem Dach von ams, dem sehr guten Miteinander der Kollegen und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Videograph-Kunden war Ende 2019 ein idealer Zeitpunkt gekommen, die Marken miteinander zu verschmelzen. Und auch auf der relaunchten ams Videograph-Website spiegelt sich durch das Logo und die neue Farbgebung die größere Nähe zu ams wieder. Insgesamt findet sich dort eine Menge Bewegtbild, passend zur Leidenschaft des gesamten Teams. Das heißt, es gibt viele filmische Sequenzen zu entdecken, ohne dass die Seite unruhig oder überladen wirkt. „Die Seite zeigt einerseits die Faszination Film, aber auch die Präzision und Verlässlichkeit des Teams - eben eine ostwestfälische Bodenständigkeit", schildert Regine Gerent. „Übrigens haben wir auch auf der Teamseite auf bewegte Bilder gesetzt und durchweg sehr positives Feedback von Kollegen, Kunden und Partnern hierfür erhalten."

Wir laden Sie herzlich ein: Klicken Sie sich einmal durch!

www.ams-videograph.de.

ams, 23.12.2019