20 Jahre OWL-Lokalradios

Der große RADIO FEIERTAG

Radio Bielefeld, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lippe, Radio Westfalica und Radio WAF lassen gemeinsam zum 20. Geburtstag der OWL-Lokalradios eine Riesen-Party steigen. Am Samstag, 2. Juli, gibt es von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr Aktion, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie im Gerry Weber Stadion in Halle. Erleben Sie ab 13 Uhr auch das Finale unseres Gesangswettbewerbs "Sing a Song". Der Eintritt ist frei. Und ab 18.30 Uhr geht das einzigartige Live-Konzert mit "Ich + Ich" - Adel Tawil, der Big Band der Bundeswehr und unseren Finalistinnen von Sing a Song über die Bühne.

Zum großen RADIO FEIERTAG steht das Gerry Weber Stadion einen Tag lang unter der Fahne der OWL plus-Lokalradios. Auf dem gesamten Außengelände verteilt, tummeln sich Musiker, Stelzenläufer, Puppenspieler, Artisten und Künstler mit Animationsprogramm, Kunststücken und vielen Aktionen zum Mitmachen und Staunen. Zusätzlich lockt jeder Sender mit einem eigenen Stand.

Radio Bielefeld versorgt die Besucher im Oldtimer-Bus mit heißen und kalten Getränken, Radio Gütersloh setzt mit dem Riesen-Trampolin auf Hüpf-Aktion und Radio Herford bietet technische Spielereien auf der Nintendo Wii. Radio Lippes Märchenerzähler schickt große und kleine Zuhörer auf eine phantasievolle Reise durch die Welt von Schneewittchen, Dornröschen und Co. Bei Radio Hochstift geht es hoch hinaus - ein Kletterberg wartet nur darauf, erklommen zu werden. Wer das kühle Nass sucht, ist in der Radio Westfalica Strandlandschaft genau richtig - hier gibt es den Power Paddler im eigenen Swimming-Pool. Echte Kicker kommen bei Radio WAF voll auf ihre Kosten. Am Aktionsstand gibt es  Human Table Soccer und Torwandschießen.

Mittendrin geht das Finale von „Sing a Song“ über die Bühne. Von 13 bis 15 Uhr treten die sieben Finalisten aus Ostwestfalen-Lippe und aus dem Kreis Warendorf in dem Gerry Weber Event Center zum Gesangswettbewerb gegeneinander an. Wer gewinnt, und im Vorprogramm von „Ich + Ich“ auftreten darf, entscheidet das Publikum vor Ort.

Alle Programmpunkte des Familienfestes am Samstag, 2. Juli, im Gerry Weber Stadion sind von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr kostenlos. 

Ab 18.30 Uhr öffnet das Gerry Weber Stadion seine Pforten für das Konzert mit Adel Tawil von „Ich + Ich“ und der Big Band der Bundeswehr als Special Guest.