Keine halben Sachen, nur halbe Preise

Der Auto-Deal bei Radio Gütersloh und Radio Herford:

Ein Neuwagen zum halben Preis lässt nicht nur Schnäppchenjäger aufhorchen. Wie häufig kommt es vor, dass ein Autohaus so Angebot macht? So geschehen aber vor wenigen Wochen in der Gutschein-Box von Radio Gütersloh und Radio Herford: Wer schnell genug reagierte, konnte sich über einen von zwei nagelneuen Flitzern im Wert von bis zu 22.000 Euro freuen. Da stellt sich die Frage: Was bringt der Deal den  Autohäusern ein?

Für den Autohändler springt beim Auto Deal eine attraktive Media-Leistung heraus: Er stellt den Pkw zur Verfügung und erhält dafür eine crossmediale Kampagne. Das erste sind Ankündigungsspots, die flankierend zum Angebot in hoher Frequenz ausgestrahlt werden. Dann erstellt ams eine Aktions-Webseite für den Kunden.

Und der Großteil der Media-Leistung kann im Nachgang an die Aktion für eine individuelle Funk-Kampagne genutzt werden. Im Falle des Autodeals begleitet die Radio-Redaktion die Aktion im Programm und berichtet vor, während und nach dem Gutschein-Deal.

ams schnürt rund um den Auto Deal eine komplette Kampagne für den Händler, die Radio und Online miteinander verbindet. Richtig eingesetzt schafft die Gutschein-Box auf diese Weise gleich mehrere Chancen zur Neukundengewinnung, Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung.