Prinz-Karneval im Internet

Die PriPro 2013 live und on demand

Darauf freuen sich alle Närrinnen und Narren im Kreis Warendorf: Die Prinzenproklamation 2013. Am Samstag, 12. Januar, hat Prinz Gerd I* sein Zepter an Prinz Hermann – Josef I** „Der Neuwarendorfer vom Grünen Zentrum“ übergeben. Seinen Einmarsch erlebten mehrere Tausend Menschen aus den Kreis Warendorf und aus aller Welt. ams hat die PriPro auch in diesem Jahr auf die Webseite der WaKaGe und auf radiowaf.de gestreamt.

Mit Spannung wurde am Samstagabend der neue Prinz Karneval 2013 in der ausverkauften Kreienbaum Sport und Event Halle erwartet. Aber auch im Internet haben mehrere Tausend Karnevalsfreunde aus der ganzen Welt mitgefiebert.

"Von 1.181 Computern wurde gleichzeitig auf den Stream im Internet zugegriffen und insgesamt gab es 6.185 Zugriffe (Stand Januar) aus Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien, Russland, den Niederlanden, den USA und aus Dänemark die Live-Sendung auf radiowaf.de und auf wakage.de ab. Das ist erstaunlich für einen lokalen Event", freut sich Produktionsleiterin Gaby Grubert von ams.

Seit 2010 bietet Radio WAF im Auftrag der WaKaGe und mit Unterstützung von ams die Sendung als Livestream und on demand an. Zusätzlich überträgt Radio WAF seit 2006 die Prinzenproklamation nonstop live im Radio und bietet Bilder vom Abend in der Fotogalerie auf radiowaf.de an. Der Stream wurde außerdem ins Warendorfer Josephs-Hospitals übertragen. Hier konnten die Patienten das bunte Treiben über den Krankenhaus-Kanal verfolgen.

Zum on demand-Video der PriPro 2013 .


* Gerd Lewe, Inhaber des Hotel "Im Engel" in Warendorf
** Hermann-Josef Schulze Zumloh, Vorsitzender des Landwirtschaftsverbandes e.V. im Kreis Warendorf