Hörer-Promotion: im Radio und auf der Rallye-Strecke
Die Vier von hier und Opel Buschmann bringen Hörer auf die Rallye-Piste
Es war die 45. Auflage der ADAC Rallye Stemweder Berg mit zahlreichen Zuschauern entlang der neuen Rallyestrecke mit Start und Ziel in Lübbecke.
Die diesjährige Rallye war zugleich Premiere für die neue Wertungsprüfung, dem "Shakedown", der ähnlich dem Warm-up in der Formel 1 Teams und Fahrern die Gelegenheit gibt, ihre Fahrzeuge auf die Streckenverhältnisse einzustellen.
"Für das Rallye-Heimspiel rund um Lübbecke haben sich Rallye-Fahrer Niklas Stötefalke und das Radio-Morgen-Team Die Vier von hier eine Hörer-Promotion einfallen lassen, die Radio und Rallye-Event gut miteinander verbindet", sagt Mediaberater Uli Gamrath. In der Frühsendung verschenkten die Moderatoren zwei Mitfahrten beim Shakedwon an zwei wagemutige Hörer und begleiteten die Aktion on air.
Seit knapp zehn Jahren setzt das Autohaus Buschmann auf die Zusammenarbeit mit Radio Herford und Radio Westfalica. Ob Blitzerservice oder Spotkampagnen - das Autohaus ist regelmäßig präsent und schätzt vor allem die große Reichweite des Mediums Radio.
Der Rallyesport ist für Autohaus-Inhaber Jens Buschmann eine Herzenssache und Faszination zugleich, die er mit seinem Rallye-Team und Niklas Stötefalke hinterm Steuer seit einigen Jahren teilt.