• Die Kongressmesse MEiM in Bielefeld

MEiM 2011 in Bielefeld: ams präsentiert Produkte

Vierte Bielefelder Kongressmesse für den Mittelstand

Wohnzimmer-Atmosphäre auf dem Messestand von ams. Die Bielefelder Kongressmesse für „Mehr Erfolg im Mittelstand“ ging am 6. April in der Ausstellungshalle der Bielefelder Stadthalle zu Ende. ams lud mit erlebnisreichen Aktionen und Neuigkeiten aus den Geschäftsbereichen Audio, Video und Event in angenehmer Wohnzimmeratmosphäre auf den eigenen Messestand.

Zum vierten Mal öffnete die MEiM ihre Tore in Bielefeld mit dem Ziel Führungskräfte, Entscheider und Unternehmen aus dem Mittelstand anzuziehen. Rund 80 Aussteller und 900 Besucher folgten dieser Einladung - darunter auch ams.

Auf dem Messestand holte ams die Besucher in die Welt der Videoproduktion. „Von der Profi-Visagistin, über das Video-Studio bis hin zum Fachvortrag, drehte sich bei uns alles rund um den professionellen Videodreh“, so Katja Sluyter, Key Account Managerin für den Bereich ams MediaSolutions. Gabriele Kloppert, Visagistin und Hairstylistin, gab Einblicke in die Film-Maske und schminkte Denise Spilker, Auszubildende bei ams, in zwei Stunden von jung auf alt, pinselte blutige Film-Narben und verwandelte sie in eine Geisha.

Auf der roten Couch präsentierte ams als Filmpartner der MEiM das Messe-Fernsehen MEiM-TV mit Interviews und Stimmen zum Messegeschehen aus der Stadthalle. Im ams-Fachvortrag schulten Melanie Schwarz, ams-Verkaufsleiterin, und Carsten Schoßmeier, Chefredakteur bei Radio Gütersloh, die Teilnehmer im professionellen Umgang vor Mikrofon und Kamera.

Nach der ersten MEiM in diesem Jahr zieht Dieter Pepping, Key Account Manager für ams MediaSolutions, Bilanz: „Unser Messe-Konzept ging auf. Auf unserem Stand regten unterschiedliche Aktionen die Besucher zum Entdecken, Ausprobieren, Hingucken und Zuhören an - eben getreu unserem neuen Unternehmens-Claim hören, sehen, erleben. Dadurch war unser Stand laufend gut besucht“.

Auch bei den nächsten Kongressmessen am 20. Juli in den Westfalenhallen Dortmund und am 28. September im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn ist ams als Aussteller dabei.