22.04.2018
Der Abschlussball ist gerettet, denn sie bekommt einen DJ oder 500 Euro: Die Gesamtschule Quelle hat das deinfm Abschlussball-Upgrade gewonnen. Die Resonanz auf die zweite Auflage des Wettbewerbs war riesig! In der Galerie zur Abstimmung auf Instagram und Facebook schossen die Likes nur so in die Höhe. Prämiert wurde von den Usern das beste Abschluss-Motto. Gewonnen hat die Gesamtschule mit dem Motto „ABIelefeld – Unser Abi gibt’s doch gar nicht!“.
17.04.2018
Regelmäßig stellen wir in unserem Service „Marketing in Westfalen“ Blogartikel zu neuesten Marketingthemen sowie ausführliche kostenfreie Whitepapers zur Verfügung. Im brandneuen Whitepaper „Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt“ finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft.
09.04.2018
„Keine Sorge“, beruhigt ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm, „für die Hörer von Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Herford, Radio WAF, Radio Gütersloh, Radio Westfalica und Radio Hochstift wird die drohende Abschaltung keinerlei Konsequenzen haben.“ Nach einem Bericht der WELT vor einigen Tagen sorgen sich Viele darum, ihr Lieblingslokalradio künftig nicht mehr auf bewährtem Wege empfangen zu können.
28.03.2018
Ihre Erfolgskurve kennt nur eine Richtung: nach oben. Und auch Anfang 2018 schreiben die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf die Geschichte ihres Erfolgs weiter. Denn alle sieben Stationen sind in ihren Sendegebieten die absoluten Nummern 1 und Marktführer geblieben. Von allen Einwohnern der sieben Sendegebiete schalten rund 810.000 der ab 14-Jährigen jeden Tag mindestens eines der Lokalradios ein.
14.03.2018
„Macht mit beim deinfm Abschlussball-Upgrade und gewinnt einen DJ für Euren Abschlussball!“ – Mit dieser Aufforderung erhalten weiterführende Schulen in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis WAF aktuell Post von deinfm und Radio WAF deinfm, dem jungen Musikprogramm Nr.1 der Lokalradios.
09.03.2018
Die Umzugskisten sind verschwunden, hunderte Meter Kabel in den Wänden verbaut. Die Schreibtische sind eingerichtet, das Studio hat seine Beleuchtung bekommen, die Technik läuft. Insgesamt ist Ruhe eingekehrt in die oberste Etage der Mühlenstraße 31. Der Umzug von ams Video und Videograph ist abgeschlossen.
08.03.2018
Knapp vier Monate nach Zusammenschluss von ams – Radio und MediaSolutions und der Bielefelder Filmproduktion Videograph sind die beiden Unternehmen nun auch räumlich zusammengewachsen. In einer ehemaligen Herrenwäschefabrik in der Mühlenstraße 31 zog das Videograph-Team gemeinsam mit ams Video in die oberste Etage.
01.03.2018
Sie sind der Renner auf Veranstaltungen und fast immer absoluter Magnet für Gäste. Hier wird gelacht, herumgeflachst und hier entstehen Bilder, die Spaß und Identifikation vermitteln: Ab sofort hat ams Event für seine Kunden eine Foto-Box im Angebot. Die schwarz verkleidete Box im Radio-Design wird mit einem Paket von unterschiedlichen Accessoires ausgeliefert und aufgestellt.
28.02.2018
„Wir wollten ein echtes Hörerlebnis schaffen“, erinnert sich Stadtwerke Paderborn-Geschäftsführer Christian Müller einige Wochen zurück. Mit sehr konkreten Vorstellungen wandte sich der dynamische Mann an das Audio-Team von ams – Radio und MediaSolutions: Denn auch Musikbett und Soundlogo sollten Dynamik transportieren, aber dabei gleichzeitig souverän und besonnen wirken.