

04.01.2018
Mit jedem Jahr ist die Nachfrage größer geworden: 814.000mal sind die Gutschein-Box-Unterseiten der Lokalradios in OWL und im Kreis Warendorf im Jahr 2017 geklickt worden (Quelle: Google Analytics). Das waren 15 % mehr Zugriffe als noch im Jahr davor.

29.12.2017
Mediennutzung und Informationsfluss von Jugendlichen verlagern sich immer weiter ins (mobile) Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle JIM-Studie. Sie zeigt, dass sich diese Entwicklung sowohl auf die privaten Kontakte als auch auf Schule und Bildung auswirkt.

27.12.2017
Dreiviertel der Jugendlichen in Deutschland hören mehrmals in der Woche Radio. Vor allem geht es ihnen dabei um die Musik. Das zeigt die aktuelle repräsentative JIM-Studie, für die 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu ihrer Mediennutzung befragt wurden. „JIM“ steht hierbei für Jugend, Information, (Multi-)Media.

22.12.2017
Das 360 Grad-Streaming des „Sportschau Club“ am Mittwochabend nach dem DFB-Pokalspiel Bayern gegen Dortmund hat ams – Radio und MediaSolutions geliefert. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Veedel Media sorgten die ams-Techniker dafür, dass die youtube-Zuschauer in einer 4k-Qualität im wahrsten Sinn des Wortes einen Rundumblick erleben konnten.

20.12.2017
„Aufmerksamkeitsstark“, „tolle Stimmen und eine durchgängige Atmo“, ein „kluges Textkonzept“ und „unpeinlich und schlau“ – die Jury der LfM zeichnete einen Werbespot von ams – Radio und MediaSolutions und mit einem ihrer begehrten Preise aus.

07.08.2017
Ein Sport- und Fanevent der Extraklasse hat ams – Radio und MediaSolutions für den Bundeserstligisten 1. FC Köln in 360 Grad gestreamt. Zur großen Saisoneröffnung kamen etliche Tausend Menschen, um ihren Verein auf dem Weg in eine neue, ganz besondere Spielzeit zu begleiten.

07.02.2017
Glitzernde Roben, Casual Wear für jeden Tag und sportive Herrenoutfits – während die Models auf der Berliner Fashion Week die aktuelle Kollektion des Designers Guido Maria Kretschmer präsentierten, lieferte ams – Radio und MediaSolutions das 360 Grad-Streaming der Modenschau.

12.01.2017
Was lange währt, wird endlich…eröffnet: Nach fast zehnjähriger Bauzeit fand das erste Konzert in der Elbphilharmonie statt. 2.100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind zu dem Festakt gekommen, um den Klang des neuen Konzerthauses live zu erleben. Wer keine Karte ergattern konnte, musste trotzdem nicht auf den Event verzichten: Live und als 360°-Stream wurde das Eröffnungskonzert auf den YouTube-Kanälen der Elbphilharmonie und Arte übertragen. Möglich machte dies auch das Bielefelder Medienunternehmen ams – Radio und MediaSolutions, dessen Mitarbeiter Holger Meyer an der Liveproduktion als technischer Dienstleister mitwirkte.

09.01.2017
ams hat das UKW-Sendernetz vom bisherigen Betreiber Media Broadcast übernommen und organisiert den Sendebetrieb für die UKW-Frequenzen der Lokalradios fortan selbst. Die Übernahme ermöglicht den von ams vermarkteten Sendern deutliche Kostenvorteile, sowie Qualitäts- und Serviceverbesserungen.
- News amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews ams