19.02.2018
„Das wird ein großartiges und buntes Jahr!“ Daniela Köller, Leiterin Event bei ams – Radio und MediaSolutions strahlt, wenn sie in den Kalender für 2018 blickt. Denn ob Messen, große Volksläufe, Stadtfeste oder Konzerte - zahlreiche Highlights in ganz OWL betreut ihr Team von ams Event in diesem Jahr wieder - manche zum wiederholten, andere zum ersten Mal.
15.02.2018
Die Webseiten der Lokalradios in OWL und dem Kreis Warendorf haben extrem an Beliebtheit zugenommen. Insgesamt verzeichneten sie 2017 im Monat durchschnittlich mehr als eine Million Besuche.
14.02.2018
Die Arbeit des Marketing-Clubs OWL Bielefeld voran- und frische Impulse einzubringen und seine Position als einen der größten Clubs Deutschlands zu stärken – das sind Daniela Köllers Ziele für die nächsten zwei Jahre. Die Mitglieder wählten die 36-Jährige in ihrer Versammlung bei der Itelligence AG in den Vorstand.
01.02.2018
Die Streams der Lokalradios aus OWL und dem Kreis Warendorf, von deinfm und radio WAF deinfm sind ab 01.02.2018 Partner von Telekom StreamOn. Konkret zählen dazu: die Streams der sieben durch ams – Radio und MediaSolutions betreuten Lokalradios Radio Gütersloh, Radio Bielefeld, Radio Hochstift, Radio Lippe, Radio Westfalica, Radio Herford und Radio WAF sowie deren junger Marken deinfm und radio WAF deinfm.
29.01.2018
In den vergangenen Jahren hat ams - Radio und MediaSolutions das Streaming für unterschiedlichste Veranstaltungen geliefert: die Spannbreite reicht vom Ed Sheeran-Konzert auf dem Gipfel der Zugspitze bis hin zu Streams für die lokale Wirtschaft, die Mitarbeiter mit Tausenden Kilometern Entfernung vernetzen, als säßen sie gleich nebendran im Nebenzimmer.
25.01.2018
Im achten Jahr in Folge hat ams am 20. Januar die große Prinzenproklamation der Warendorfer Karnevals Gesellschaft (WaKaGe) gestreamt. Das viereinhalbstündige Programm aus der ausverkauften Kreienbaum Halle verfolgten Zuschauer nicht nur in Warendorf und Umgebung, sondern in aller Welt.
12.01.2018
Wer im Neukunden-Termin das Unternehmen präsentiert, versucht seine Zielgruppe zu begeistern. Ideales Werkzeug hierfür ist ein Imagefilm, der die Aufmerksamkeit des Betrachters fesseln kann.
12.01.2018
Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.
04.01.2018
Mit jedem Jahr ist die Nachfrage größer geworden: 814.000mal sind die Gutschein-Box-Unterseiten der Lokalradios in OWL und im Kreis Warendorf im Jahr 2017 geklickt worden (Quelle: Google Analytics). Das waren 15 % mehr Zugriffe als noch im Jahr davor.