AMS

Radio Herford und Radio Westfalica bringen Hörer auf die Rallye-Piste

22.06.2015

Einmal im Rallye-Auto sitzen und sich mit High-Speed über die Rennstrecke fahren lassen. Zu diesem Abenteuer haben die Frühmoderatoren on Radio Herford und Radio Westfalica "Vier von hier"und das Team Opel Buschmann zwei Radiohörer eingeladen.

weiterlesen

Werben, wenn die Zeit reif ist

11.06.2015

Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.

weiterlesen

Detmold
Animationsfilm der Sparkasse Paderborn

10.06.2015

Wer bei Animationsfilmen nur an die Kinderfilme aus dem Pixar-Studio denkt, liegt natürlich nicht ganz falsch, aber animierte Produktionen finden sich auch in Werbe- und Unternehmensfilmen.

weiterlesen

Radiowerbung für einen PC Shop

19.05.2015

Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

weiterlesen

Radiowerbung für Wellness, Natursole, Sauna: Das Carpesol

28.04.2015

Wie die SpaTherme aus Bad Rothenfelde mit einer Kombination aus Hörfunkwerbung und Gutschein-Aktionen messbare Erfolge erzielt:

weiterlesen

Der Wahnsinns-Deal bei Radio Gütersloh: Ein Auto zum halben Preis

28.04.2015

Die Gutscheinbox (GUB) lockt das ganze Jahr mit Gutscheinen nach dem Prinzip: der Käufer zahlt nur die Hälfte des eigentlichen Gutscheinwertes und erhält dafür den doppelten Wert. Aktuell in der GUB von Radio Gütersloh und Radio Herford: Ein Neuwagen zum halben Preis - eben ein Wahnsinns-Deal.

weiterlesen

778.000 Hörer aus der Region schalten täglich ihr Lokalradio ein

04.03.2015

Laut aktueller Reichweitenerhebung entscheiden sich täglich (Mo-Fr) rund 79.000 Hörer mehr als noch im Vorjahr* für eines der sieben Lokalradio-Programme der Funk Kombi OWL plus.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

22.01.2015

"Ich zahle doch schon Gebühren an die GEMA – warum muss ich noch mehr bezahlen?“, fragte sich kürzlich ein Autohausinhaber aus Beckum. Die GEMA verlangte Aufgelder auf die üblichen Gebühren für die Wiedergabe von Radioprogrammen im Ladengeschäft.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

05.11.2014

Das lokale Wetter und Verkehrshinweise sind die beliebten Klassiker, Veranstaltungshinweise oder Gewinnspiele auch, aber Patronate und Sponsorings gibt es in vielen weiteren Variationen. Allen gemeinsam ist die aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Umfeld attraktiver Programminhalte.

weiterlesen