10.09.2014
Glühende Kohlen, flammende Hitze und der Duft von frisch Gegrilltem - klingt nach einem Traum für jeden Grillfan und ist zugleich das Erfolgsrezept für die mehrstufige Sonderwerbeform "Helden des Grills" von Radio Bielefeld und den toom Baumärkten.
05.09.2014
Über 1.000 Selfies für Radio Gütersloh, 5.000 Euro für die Aktion Lichtblicke und die größte Bildergalerie im Kreis Gütersloh. Das ist das Ergebnis der Aktion „1.000 Selfies für Radio Gütersloh“, welche das Lokalradio zur Stärkung der Moderatorenbekanntheit im Agust und September gestartet hat.
01.09.2014
Wie effizient ist Werbung im Radio? Erreicht die Kampagne im Radio die gewünschte Zielgruppe? Und kann sie diese auch aktivieren? Die gemeinsame Forschungsinitiative Audioeffekt der Vermarkter AS&S Radio und RMS untersucht Fragen wie diese.
15.07.2014
Rund 753.000 Hörer aus der Region schalten werktäglich mindestens eines der sieben OWL plus-Lokalradio-Programme ein. Nach der heute, 15. Juli 2014, veröffentlichten Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2014 II) halten die ostwestfälisch-lippischen Sender und Radio WAF in allen Sendegebieten die Marktführerschaft.
04.06.2014
Die Spannung steigt. Nur noch Tage und das runde Leder bestimmt die Stimmung landauf, landab. Dann ist Deutschland wieder im Fußballfieber vereint und hofft auf Tore und Siege der deutschen Elf. Voller Vorfreude auf die nahende Fußball-WM bringen die Lokalradios ihre Werbepartner in Fußball-Laune mit den WM-Jubel-Paketen.
03.06.2014
Gute Werbung ist klar und deutlich. So auch dieser Spot für das Rohrreinigungs-Unternehmen Heitbreder aus Bielefeld.
05.03.2014
Rund 630.000 Hörer in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren schalten werktäglich eines der sechs OWL-Lokalradios ein. Laut Elektronischer Media-Analyse haben die ostwestfälischen Sender damit 69.000 Hörer dazu gewonnen.
02.12.2013
Das Jammern über steigende Bezinpreise hat ein Ende. Im November und Dezember zahlen Radio Gütersloh und das Autohaus Brokamp aus Harsewinkel die Tankrechnungen der Radio Gütersloh-Hörer.
27.11.2013
Leidenschaft am Mikro ist sein Markenzeichen. Mit Herzblut bringt Sportreporter Werner Hansch die Emotionen vom Spielfeld in die Wohnungen seiner Zuhörer. Für den ostwestfälischen Fußballclub SV Rödinghausen spricht er in der laufenden Saison verschiedene Radiospots, die aktuell bei Radio Herford laufen.