AMS

Wir sagen "Danke" für 1,2 Millionen Hörer am Tag in bundesweiter Hörfunkanalyse

16.07.2013

Die meisten Radiohörer dieser Region hören am liebsten Lokalradio. Laut heute veröffentlichter Media-Analyse, ma 2013 Radio II, erreicht die Funk Kombi OWL plus bundesweit (Mo.-Fr.) 1,2 Millionen Hörer am Tag in der Bevölkerung ab 10 Jahren.

weiterlesen

Malen für ein neues Spielhaus

05.07.2013

Drei neue Spielhäuser für Kindertagesstätten aus Bielefeld und noch mehr Bekanntheit für die neue Niederlassung der Interhyp AG in Bielefeld: Die Sonderwerbeform "Den Großen ein Haus - den Kleinen ein Häuschen" von Interhyp, Deutschlands größtem Vermittler von privaten Baufinanzierungen, bei Radio Bielefeld leistete mit einem Mal gleich mehrere Dienste.

weiterlesen

Auf der Piste: 750 Motorradfahrer touren durch Ostwestfalen-Lippe

03.07.2013

Am Tag kurvenreiche Straßen vor der schönen Kulisse des Teutoburger Waldes und abends geselliger Ausklang mit rustikalem Grillbuffet, Biker-Bar und vielem mehr. Zum 21. Motorradtreffen hat die Dekra ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Bielefeld geladen. ams-Event sorgte für das stilechte Ambiente der Abendveranstaltungen.

weiterlesen

Gut zu wissen: Was ist eigentlich die E.M.A.?

01.07.2013

E.M.A. ist die Kurzform für Elektronische Media-Analyse und bezeichnet eine Marktstudie über die Reichweiten der Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse der E.M.A. NRW werden zwei Mal im Jahr veröffentlicht und geben Auskunft über die Einschaltquoten und Bekanntheit der Sender.

weiterlesen

Talkrunde zum Start von Euranet plus

30.06.2013

EU-Politik im Radio: Euranet plus berichtet über aktuelle Ereignisse und EU-Angelegenheiten aus Brüssel in verschiedenen Sprachen und Genres. Die deutschsprachigen Beiträge werden durch ams produziert.

weiterlesen

24.06.2013

Das Küchenhaus Schmidt kann sich über die Auszeichnung "Spot des Monats April" freuen. Für den Aktionsspot zur Neueröffnung der neuen Filiale in Rheda setzte das Küchenhaus auf eine markante Sprecherstimme. Der Einsatz hat sich gelohnt, findet Juror Frank Rottstock.

weiterlesen

Radiowerbung, die man so schnell nicht vergisst

16.06.2013

Leonie, die jeden Morgen das Bad besetzt, der verzweifelte Ehemann, der die Yoga-Lehrerin seiner Gattin zu Hilfe ruft oder Malte, Hauke, Tim und Thorsten, die mit ihrem pikanten Thai-Essen zu kämpfen haben - die aktuelle Funkkampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." macht Radiohörer und Werbungtreibende ganz Ohr für die Stärken von Radiowerbung. Und es wirkt.

weiterlesen

Wohlgefühl udn Tagtraum-Stimmung im Spot von Linnenbecker

06.06.2013

Linnenbecker ist der Spezialist für Bauen, Modernisieren und Sanieren. Linnenbecker ist aber auch Fachmann für Fliesenträume, Entspannungsräume und Wohlfühlatmosphäre. Die aktuelle Radiokampagne des Unternehmens macht dies besonders deutlich.

weiterlesen

Einfach gesagt: Das Erklärvideo der PR-Agentur AdHoc

03.06.2013

AD HOC erklärt, schnell gezeigt und trotzdem alles gesagt. Die Agentur für Public Relations aus Gütersloh AD HOC PR wollte genau diesen Effekt mit ihrem Imagevideo erzielen und beauftragte ams mit der Produktion eines animierten Videos in 2D. In 90 Sekunden wird eine kurze Story erzählt. Und die geht so...

weiterlesen