

30.08.2014
Von morgens an Radio Bielefeld im Ohr: Mit dem neuen App-Update für die Radio Bielefeld-App können sich die Nutzer jeden Morgen von ihrem Lokalradio wecken lassen - entweder mit dem Programm von Radio Bielefeld oder mit einem der echt bielefelderischen Wecktöne. Wie eine witzige Programmidee zusätzlichen lokalen Bezug in die Radio-App bringt:

01.08.2014
Nachwuchs im Autohaus Schettler: Der Peugeot-Händler aus Bielefeld kann sich seit Kurzem über Zuwachs in der Automobil-Familie freuen. Mit der neuen Marke Hyundai ist das Familienglück nun komplett. Zu dieser Gelegenheit schaltete das Autohaus Schettler im Sommer Radiowerbung bei Radio Bielefeld und wurde mit dem Spot "Zuwachs" zum Spot des Monats gewählt.

18.07.2014
Die Evolution hat ja schon viele Wunder hervorgebracht, doch ein Mammut in Ahlen? Das Team von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG Ahlen) hat das prähistorische Tier zum Namensgeber eines verkaufsoffenen Sonntags wieder ins Leben gerufen. Der Radiospot zur Veranstaltung lief bei Radio WAF und hat im Mai den Titel für den Spot des Monats gewonnen.

15.07.2014
Rund 753.000 Hörer aus der Region schalten werktäglich mindestens eines der sieben OWL plus-Lokalradio-Programme ein. Nach der heute, 15. Juli 2014, veröffentlichten Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2014 II) halten die ostwestfälisch-lippischen Sender und Radio WAF in allen Sendegebieten die Marktführerschaft.

01.07.2014
Die Siebdruckerei Blase aus Lübbecke feierte dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Und weil Feiern zu Hause doch am schönsten ist, entwickelte das ams Event-Team auf dem Firmengelände in Lübbecke verschiedene Ambiente an einer Location.

30.06.2014
Bestimmte Melodien oder Klänge lösen Erinnerungen und Empfindungen aus: Denken Sie mal an das Herzpochen von Audi, oder das "Da-da-da-di-daa" der Telekom.

27.06.2014
Bereits zum zweiten Mal veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) am 11. Juni 2014 mit der ma 2014 IP Audio II Messdaten über die Webradio-Nutzung.

20.06.2014
Wie klingt eigentlich Wohlgefühl? Geborgenheit? Oder Wärme? Bei welchen Tönen assoziieren wir diese Gefühle? Und wie werden aus einer Ansammlung von Musik und Geräuschen wiedererkennbare Sounds?

11.06.2014
Prägnant, kurz, glatt und verständlich. Der Spot von Segolution Segway aus Warendorf hat der Jury gefallen und ist somit "Spot des Monats"-Gewinner im April.
- News amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews ams