

23.09.2014
Pferde, die sich zu klassischer Musik tänzelnd über den Platz bewegen – das gibt es nur bei der „Symphonie der Hengste“ des Warendorfer Landgestüts zu sehen. Der Spot zur einzigartigen Veranstaltung gewann im Juli den Titel "Spot des Monats".

10.09.2014
Glühende Kohlen, flammende Hitze und der Duft von frisch Gegrilltem - klingt nach einem Traum für jeden Grillfan und ist zugleich das Erfolgsrezept für die mehrstufige Sonderwerbeform "Helden des Grills" von Radio Bielefeld und den toom Baumärkten.

08.09.2014
Kaum eine Nation trinkt so gerne Kaffee wie wir Deutschen. Und dabei dient das braune Gold nicht nur als Wachmacher, sondern ist schon seit langem dazu da, um mit der Familie oder Freunden zusammen zu kommen und sich bei einer heißen Tasse Kaffee auszutauschen.

05.09.2014
Über 1.000 Selfies für Radio Gütersloh, 5.000 Euro für die Aktion Lichtblicke und die größte Bildergalerie im Kreis Gütersloh. Das ist das Ergebnis der Aktion „1.000 Selfies für Radio Gütersloh“, welche das Lokalradio zur Stärkung der Moderatorenbekanntheit im Agust und September gestartet hat.

01.09.2014
Wie effizient ist Werbung im Radio? Erreicht die Kampagne im Radio die gewünschte Zielgruppe? Und kann sie diese auch aktivieren? Die gemeinsame Forschungsinitiative Audioeffekt der Vermarkter AS&S Radio und RMS untersucht Fragen wie diese.

30.08.2014
Von morgens an Radio Bielefeld im Ohr: Mit dem neuen App-Update für die Radio Bielefeld-App können sich die Nutzer jeden Morgen von ihrem Lokalradio wecken lassen - entweder mit dem Programm von Radio Bielefeld oder mit einem der echt bielefelderischen Wecktöne. Wie eine witzige Programmidee zusätzlichen lokalen Bezug in die Radio-App bringt:

01.08.2014
Nachwuchs im Autohaus Schettler: Der Peugeot-Händler aus Bielefeld kann sich seit Kurzem über Zuwachs in der Automobil-Familie freuen. Mit der neuen Marke Hyundai ist das Familienglück nun komplett. Zu dieser Gelegenheit schaltete das Autohaus Schettler im Sommer Radiowerbung bei Radio Bielefeld und wurde mit dem Spot "Zuwachs" zum Spot des Monats gewählt.

18.07.2014
Die Evolution hat ja schon viele Wunder hervorgebracht, doch ein Mammut in Ahlen? Das Team von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG Ahlen) hat das prähistorische Tier zum Namensgeber eines verkaufsoffenen Sonntags wieder ins Leben gerufen. Der Radiospot zur Veranstaltung lief bei Radio WAF und hat im Mai den Titel für den Spot des Monats gewonnen.

15.07.2014
Rund 753.000 Hörer aus der Region schalten werktäglich mindestens eines der sieben OWL plus-Lokalradio-Programme ein. Nach der heute, 15. Juli 2014, veröffentlichten Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2014 II) halten die ostwestfälisch-lippischen Sender und Radio WAF in allen Sendegebieten die Marktführerschaft.
- News amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews amsNews ams