Anonyme Hinweise: Größtmöglicher Informantenschutz im Vordergrund.

12.06.2018

Missstände in Unternehmen, Mobbing, besondere Gerichtsprozesse, Ärger mit Behörden – die Spannbreite der Themen ist riesig. Seit einem Jahr ruft die Redaktion von Radio Hochstift ihre Hörer dazu auf, ihr anonyme Hinweise auf relevante Themen aus dem Kreisen Paderborn und Höxter zu geben. Zeit für ein Zwischenfazit mit Chefredakteur Martin Lausen und dem Erfinder und Betreuer der anonymen Hinweise Tobias Fenneker.

weiterlesen

Das ClipTicket: Unkompliziert und effektiv mit großer Reichweite.

08.06.2018

Mit einem bundesweit einzigartigen Projekt sind vor kurzem die Verkehrsbetriebe MoBiel, die NW-Mediengruppe und ams - Radio und MediaSolutions an den Start gegangen. Bielefelder Fahrgäste fahren mit dem ClipTicket im Geltungsbereich für 99 Cent Bus und Bahn - anstatt wie sonst für 2,60 Euro in derselben Zone. Das Prinzip ist ebenso einfach wie effektiv: Vor der Buchung des Einzeltickets in der App werden ihnen Videos in einer Länge von 15 bis 30 Sekunden gezeigt.

weiterlesen

"In den kühnsten Träumen nicht ausgemalt was hier los war!“

05.06.2018

„Wir wussten, dass wir Radiowerbung schalten wollten. Aber was dann daraus wurde, das haben wir uns wirklich nicht träumen lassen…!“, berichtet Philip Thelemann begeistert. Auch dank der vom ams – Radio und MediaSolutions produzierten Spots auf Radio Bielefeld kam das AktivaMobil-Team am großen Eröffnungstag Mitte Mai kaum eine Minute zur Ruhe. Eine echte Erfolgsgeschichte…!

weiterlesen

Auch durch Instagram: Immer mehr Hörernähe bei Radio Lippe.

28.05.2018

Der Redaktionsalltag mal anders, Moderatoren ganz privat und jede Menge guter Laune – seit gut einem Jahr postet Radio Lippe regelmäßig Bilder auf Instagram und ergänzt somit die Kommunikationskanäle mit seinen Hörern um eine weitere Nuance. Die anderen OWL+-Lokalradios handhaben es ähnlich, erreichen mit den Accounts etliche Tausend Follower.

weiterlesen

deinfm sucht wieder den größten Teamzusammenhalt in OWL

15.05.2018

Starke Teams und kämpferische Mannschaften aus OWL sind gefragt: Denn den größten Teamzusammenhalt in Ostwestfalen-Lippe belohnt deinfm jetzt gemeinsam mit Sport Weckenbrock mit einer Teamausstattung im Wert von 1500 €. Die Aktion läuft im zweiten Jahr und war bereits 2017 ein voller Erfolg mit mehr als 180 teilnehmenden Mannschaften.

weiterlesen

ams-Marketingmanagerin (Hörer) C. Diestelkamp (links) nach dem Lauf.

08.05.2018

„Das war mit Abstand mein schönster Lauf bisher – der absolut stimmungsvollste und emotionalste!“, Carolin Diestelkamp strahlt auch ein paar Tage nach ihrem ersten Hermannslauf noch über das ganze Gesicht. Unterstützt und angefeuert bei ihrem ersten Lauf über eine solch lange Distanz haben Carolin Diestelkamp nicht nur viele Freunde, Bekannte, ihre Familie, sondern auch etliche ams-Kollegen entlang der 31,1 Kilometer langen Strecke.

weiterlesen

Aus der Werbekampagne direkt in die Charts: Wahlberliner ELI.
Aus der Werbekampagne direkt in die Charts: Wahlberliner ELI.

29.04.2018

In der aktuellen Werbe-Kampagne der Telekom begeistert ELI mit seiner Stimme und seinem Charme viele Fans. Jetzt hat die Telekom dem Nachwuchskünstler einen großen Traum erfüllt und ihm mit dem Streaming seines Konzerts eine ganz große Bühne verschafft. ams – Radio und MediaSolutions war Teil davon und lieferte das Streaming für dieses besondere Erlebnis.

weiterlesen

Unser kostenloses Whitepaper zum Corporate Sound

24.04.2018

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements. In unserem Service "Marketing in Westfalen" finden Sie im kostenlosen Whitepaper “Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen” Beispiele, Erklärungen und Tipps für Ihre akustische Markenführung.

weiterlesen

Suchte mit Radiospots LKW-Fahrer: die LÜNING-Gruppe.

23.04.2018

"In den vergangenen zwei Jahren ist die Nachfrage nach Recruiting-Spots enorm in die Höhe geschnellt." Gaby Grubert, Leiterin Audioproduktion bei ams - Radio und MediaSolutions, braucht keinen Blick in die Auftragsbücher zu werfen, um diese Entwicklung zu beschreiben, die sich in der zurückliegenden Zeit ergeben hat - und: die weiter anhält. Ob Radiospots oder redaktionelle Beiträge: Verschiedene Lösungen bieten hier größtmögliche Flexibilität.

weiterlesen