AMS

deinfm sucht wieder den größten Teamzusammenhalt in OWL

15.05.2018

Starke Teams und kämpferische Mannschaften aus OWL sind gefragt: Denn den größten Teamzusammenhalt in Ostwestfalen-Lippe belohnt deinfm jetzt gemeinsam mit Sport Weckenbrock mit einer Teamausstattung im Wert von 1500 €. Die Aktion läuft im zweiten Jahr und war bereits 2017 ein voller Erfolg mit mehr als 180 teilnehmenden Mannschaften.

weiterlesen

ams-Marketingmanagerin (Hörer) C. Diestelkamp (links) nach dem Lauf.

08.05.2018

„Das war mit Abstand mein schönster Lauf bisher – der absolut stimmungsvollste und emotionalste!“, Carolin Diestelkamp strahlt auch ein paar Tage nach ihrem ersten Hermannslauf noch über das ganze Gesicht. Unterstützt und angefeuert bei ihrem ersten Lauf über eine solch lange Distanz haben Carolin Diestelkamp nicht nur viele Freunde, Bekannte, ihre Familie, sondern auch etliche ams-Kollegen entlang der 31,1 Kilometer langen Strecke.

weiterlesen

Aus der Werbekampagne direkt in die Charts: Wahlberliner ELI.
Aus der Werbekampagne direkt in die Charts: Wahlberliner ELI.

29.04.2018

In der aktuellen Werbe-Kampagne der Telekom begeistert ELI mit seiner Stimme und seinem Charme viele Fans. Jetzt hat die Telekom dem Nachwuchskünstler einen großen Traum erfüllt und ihm mit dem Streaming seines Konzerts eine ganz große Bühne verschafft. ams – Radio und MediaSolutions war Teil davon und lieferte das Streaming für dieses besondere Erlebnis.

weiterlesen

Unser kostenloses Whitepaper zum Corporate Sound

24.04.2018

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements. In unserem Service "Marketing in Westfalen" finden Sie im kostenlosen Whitepaper “Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen” Beispiele, Erklärungen und Tipps für Ihre akustische Markenführung.

weiterlesen

Suchte mit Radiospots LKW-Fahrer: die LÜNING-Gruppe.

23.04.2018

"In den vergangenen zwei Jahren ist die Nachfrage nach Recruiting-Spots enorm in die Höhe geschnellt." Gaby Grubert, Leiterin Audioproduktion bei ams - Radio und MediaSolutions, braucht keinen Blick in die Auftragsbücher zu werfen, um diese Entwicklung zu beschreiben, die sich in der zurückliegenden Zeit ergeben hat - und: die weiter anhält. Ob Radiospots oder redaktionelle Beiträge: Verschiedene Lösungen bieten hier größtmögliche Flexibilität.

weiterlesen

Das Siegermotto der Gesamtschule Quelle.

22.04.2018

Der Abschlussball ist gerettet, denn sie bekommt einen DJ oder 500 Euro: Die Gesamtschule Quelle hat das deinfm Abschlussball-Upgrade gewonnen. Die Resonanz auf die zweite Auflage des Wettbewerbs war riesig! In der Galerie zur Abstimmung auf Instagram und Facebook schossen die Likes nur so in die Höhe. Prämiert wurde von den Usern das beste Abschluss-Motto. Gewonnen hat die Gesamtschule mit dem Motto „ABIelefeld – Unser Abi gibt’s doch gar nicht!“.

weiterlesen

Kostenloses Whitepaper in unserem Service "Marketing in Westfalen"

17.04.2018

Regelmäßig stellen wir in unserem Service „Marketing in Westfalen“ Blogartikel zu neuesten Marketingthemen sowie ausführliche kostenfreie Whitepapers zur Verfügung. Im brandneuen Whitepaper „Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt“ finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft.

weiterlesen

ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.
ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.

09.04.2018

„Keine Sorge“, beruhigt ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm, „für die Hörer von Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Herford, Radio WAF, Radio Gütersloh, Radio Westfalica und Radio Hochstift wird die drohende Abschaltung keinerlei Konsequenzen haben.“ Nach einem Bericht der WELT vor einigen Tagen sorgen sich Viele darum, ihr Lieblingslokalradio künftig nicht mehr auf bewährtem Wege empfangen zu können.

weiterlesen

Seit 27 Jahren auf Erfolgskurs: die OWL+-Lokalradios.

28.03.2018

Ihre Erfolgskurve kennt nur eine Richtung: nach oben. Und auch Anfang 2018 schreiben die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf die Geschichte ihres Erfolgs weiter. Denn alle sieben Stationen sind in ihren Sendegebieten die absoluten Nummern 1 und Marktführer geblieben. Von allen Einwohnern der sieben Sendegebiete schalten rund 810.000 der ab 14-Jährigen jeden Tag mindestens eines der Lokalradios ein.

weiterlesen