AMS

Die deinfm-Redaktion freut sich auf den allabendlichen Sendebetrieb.

12.01.2018

Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.

weiterlesen

Die Nachfrage nach der Gutschein-Box wird immer größer.

04.01.2018

Mit jedem Jahr ist die Nachfrage größer geworden: 814.000mal sind die Gutschein-Box-Unterseiten der Lokalradios in OWL und im Kreis Warendorf im Jahr 2017 geklickt worden (Quelle: Google Analytics). Das waren 15 % mehr Zugriffe als noch im Jahr davor.

weiterlesen

Vor allem mobil sind junge Menschen im Netz unterwegs.

29.12.2017

Mediennutzung und Informationsfluss von Jugendlichen verlagern sich immer weiter ins (mobile) Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle JIM-Studie. Sie zeigt, dass sich diese Entwicklung sowohl auf die privaten Kontakte als auch auf Schule und Bildung auswirkt.

weiterlesen

Dreiviertel der Jugendlichen hören mehrmals in der Woche Radio.

27.12.2017

Dreiviertel der Jugendlichen in Deutschland hören mehrmals in der Woche Radio. Vor allem geht es ihnen dabei um die Musik. Das zeigt die aktuelle repräsentative JIM-Studie, für die 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu ihrer Mediennutzung befragt wurden. „JIM“ steht hierbei für Jugend, Information, (Multi-)Media.

weiterlesen

Ein Screenshot aus dem 360 Grad-Streaming des Sportschau Club

22.12.2017

Das 360 Grad-Streaming des „Sportschau Club“ am Mittwochabend nach dem DFB-Pokalspiel Bayern gegen Dortmund hat ams – Radio und MediaSolutions geliefert. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Veedel Media sorgten die ams-Techniker dafür, dass die youtube-Zuschauer in einer 4k-Qualität im wahrsten Sinn des Wortes einen Rundumblick erleben konnten.

weiterlesen

Das sind die Gewinner des LfM-Hörfunkpreises 2017

20.12.2017

„Aufmerksamkeitsstark“, „tolle Stimmen und eine durchgängige Atmo“, ein „kluges Textkonzept“ und „unpeinlich und schlau“ – die Jury der LfM zeichnete einen Werbespot von ams – Radio und MediaSolutions und mit einem ihrer begehrten Preise aus.

weiterlesen

Spezieller Kamerakran bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln

07.08.2017

Ein Sport- und Fanevent der Extraklasse hat ams – Radio und MediaSolutions für den Bundeserstligisten 1. FC Köln in 360 Grad gestreamt. Zur großen Saisoneröffnung kamen etliche Tausend Menschen, um ihren Verein auf dem Weg in eine neue, ganz besondere Spielzeit zu begleiten.

weiterlesen

ams streamt Modenschau in 360 Grad und 4k-Qualität

07.02.2017

Glitzernde Roben, Casual Wear für jeden Tag und sportive Herrenoutfits – während die Models auf der Berliner Fashion Week die aktuelle Kollektion des Designers Guido Maria Kretschmer präsentierten, lieferte ams – Radio und MediaSolutions das 360 Grad-Streaming der Modenschau.

weiterlesen

ams streamt die Eröffnung der Elbphilharmonie in 360 Grad und 4 K

12.01.2017

Was lange währt, wird endlich…eröffnet: Nach fast zehnjähriger Bauzeit fand das erste Konzert in der Elbphilharmonie statt. 2.100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind zu dem Festakt gekommen, um den Klang des neuen Konzerthauses live zu erleben. Wer keine Karte ergattern konnte, musste trotzdem nicht auf den Event verzichten: Live und als 360°-Stream wurde das Eröffnungskonzert auf den YouTube-Kanälen der Elbphilharmonie und Arte übertragen. Möglich machte dies auch das Bielefelder Medienunternehmen ams – Radio und MediaSolutions, dessen Mitarbeiter Holger Meyer an der Liveproduktion als technischer Dienstleister mitwirkte.

weiterlesen