AMS

Pressearbeit für die Landesgartenschau Höxter 2023

In Sachen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt ams ab sofort ein hochspannendes Projekt, nämlich die Landesgartenschau in Höxter 2023.

 

In einem Team werden Kolleginnen und Kollegen des Mediendienstleisters der Stadt Höxter tatkräftig dabei helfen, die Bevölkerung über Planung und Bauvorhaben zu informieren, ehrenamtliche Helfer zu gewinnen, den Dauerkartenvorverkauf publik zu machen sowie zu einem späteren Zeitpunkt Gäste auf die Gartenschau neugierig zu machen und an die Weser zu holen. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und diesen besonderen Auftrag der Stadt Höxter“, erläutert Uwe Wollgramm, Geschäftsführer von ams – Radio und MediaSolutions, der selbst Marketingleiter und Pressesprecher in der Geschäftsführung der Landesgartenschau 2000 Bad Oeynhausen/Löhne war. „Seitdem sind der Bezug und mein großes Interesse für Landesgartenschauen immer geblieben und so ist es jetzt für mich persönlich ein schönes ‚back to the roots‘“.

Bei der Ortsbegehung des Landesgartenschaugeländes entlang der Weser.

Neben Uwe Wollgramm arbeiten ams-Pressereferentin Julia Ures (in Höxter geboren und im Kreis Höxter aufgewachsen), Radio Hochstift-Reporterin und Journalistin Manuela Puls, die selbst in Beverungen wohnt und den Kreis Höxter wie ihre Westentasche kennt, sowie Amélie Förster als Social Media-Expertin der Landesgartenschau Höxter zu.

Die 19. Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen beginnt im April 2023 und geht bis in den Oktober. Das Gelände erstreckt sich von der Altstadt über den Wall entlang der Weser bis zum Welterbe Corvey. Unter anderem blühende Gartenkunst, historische Bauten, Erholungsräume, Veranstaltungen und vielfältige Erlebnisbereichen gehören zum Konzept.

Höxters Baudezernentin und LGS-Geschäftsführerin Claudia Koch (l.) und ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm (r.) beim Ortstermin.

Die Kooperation zwischen LGS und ams beginnt im Juli 2021 und erfolgt in enger Abstimmung mit Baudezernentin und Landesgartenschau-Geschäftsführerin Claudia Koch sowie Madita Alberding aus dem Marketing der Landesgartenschau Höxter 2023 gGmbH. „Wir krempeln die Ärmel hoch und legen los, denn es ist eine Menge zu tun“, freut sich Uwe Wollgramm.

ams, 06.07.2021