Jibi Markt in Bielefeld

Jibi Markt in Bielefeld präsentiert: Eine Tür hinter jedem Türchen.

In der Weihnachtszeit im Jahr 2010 wurde jeden Tag im Programm und im Internet von Radio Bielefeld eine Tür vorgestellt, die irgendwo in Bielefeld zu finden ist. Hinweise zur Tür fand der Hörer in der Sendung "Radio Bielefeld am Morgen".

Die gesamte Aktion wurde über Trailerschaltungen bei Radio Bielefeld beworben. Zu gewinnen gab es zwei mal am Tag Jibi-Einkaufsgutscheine - einmal im Programm und einmal im Internet.

Die erfolgreiche Aktion wurde im Jahr 2011 leicht modifiziert fortgesetzt. Jeden Tag in der Weihnachtszeit wurde in "Radio Bielefeld am Morgen" ein Weihnachtsbrauch aus aller Welt vorgestellt. Die Hörer mussten nun erraten: Ist die Geschichte wahr oder wurde der Brauch einfach erfunden?

 

Aktionsseite mit Adventskalender
Aktionsseite mit Adventskalender

Crossmedia-Kampagne:

Radiowerbung