• Marteria und Casper Live-Stream-Fotos

AMS

Peter Altmeier per Videostream live zugeschaltet

Streaming aus dem Bundeswirtschaftsministerium nach Bielefeld

Da Bundesminister Peter Altmeier zur Verabschiedung von Lena Strothmann, der Präsidentin der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, leider nicht persönlich anreisen konnte, wurde er per Videostream einfach live zugeschaltet. Die Übertragung erfolgte bidirektional zwischen Berlin und Bielefeld über das öffentliche Internet und wurde auf eine Grossbildleinwand übertragen.

In voller HD-Qualität konnte Peter Altmeier dann so direkt von Berlin aus am Geschehen in Bielefeld teilnehmen. Der Stream zwischen den Haivision MakitoX En- und Decodern wurde mit einer 256 Bit-Verschlüsselung versehen, sodass niemand anders den Stream entgegen nehmen konnte. ams sorgte für die Technik und die einwandfreie Übertragung.

Mehr zu den Streaming-Möglichkeiten von ams lesen Sie hier.