St. Vincenz: Recruitingvideo

St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn geht neue Wege

Der Mangel an Ärzten und Pflegekräften im Gesundheitssektor zwingt viele Krankenhäuser nachzudenken, wie sie von potenziellen Nachwuchskräften als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen werden. Das St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn begegnet dem Fachkräftemangel mit Kreativität im Personalrecruiting und beauftragte ams mit dem Dreh eines sympathischen und zugleich informativen Recruiting-Videos.

Recruitingvideo vom St. Vincenz-Krankenhaus

Das Video wurde für den Einsatz im Web produziert, weil Kliniken immer häufiger neue Medienkanäle nutzen, um junge Mediziner bundesweit anzusprechen. Unter dem Motto "Dein Hammer wartet auf dich" stellen Assistenzärzte in einem authentischen Video die Weiterbildungsmöglichkeiten an der Klinik für Neurologie vor.