AMS

Videograph erhält internationalen Preis

„Ein perfekter Mix aus emotionalen Bildern und starken Argumenten – und das Ganze sehr hochwertig produziert“, so fasst Alexandra Gedler, Leitung Video bei ams – Radio und MediaSolutions, die Gründe zusammen, aus denen der Imagefilm für ebios-fire als herausragende Produktion mit einem Preis gekrönt wurde.

Beim World Media Festivals erhielt der Film am 15. Mai den Silver Award, und zwar in der Kategorie "Training“.

ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gratuliert dem Videograph-Team und zeigt sich stolz: „Die Auszeichnung belegt die überzeugenden Leistungen unserer Produktion mit ihrem emotionalen Zusammenspiel von Bildgestaltung, Schnitt und Ton. Wir bei ams freuen uns anlässlich des Preises, aber auch an jedem einzelnen Tag, dass es 2017 gelungen ist, die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter von Videograph unter unser Dach zu holen. Die Auszeichnungen zeigen, dass nicht nur wir selbst und viele zufriedene Kunden von der Arbeit überzeugt sind, sondern auch die Jury."

Freuen sich riesig über den Preis: v.l.n.r.: F. Terpoorten, Berater Videograph, U. Rokossa, Geschäftsführerin, Spartherm und H. Grobe, Stiftungsrat, GMR Stiftung.

Dabei war die Ausgangslage vor Entstehung des Films nicht einfach: Denn der Auftraggeber wünschte sich Vertriebsfilme, die das unkomplizierte Feuererlebnis von abzugsfreien Kaminen dort filmisch erfahrbar machen, wo echtes Feuer meist aus Sicherheitsgründen verboten ist: nämlich im Küchen- und Möbelfachhandel. Nachdem Idee und Konzept standen, entstand an insgesamt fünf Drehtagen der fertige Film, für den das Videograph-Team zu acht verschiedenen Drehorten fuhr.

Der hochwertig produzierte Imagefilm inszeniert Feuer in emotionalen Bildern als faszinierendes Erlebnis, verbindet es aber gleichzeitig mit starken Argumenten wie Designvielfalt, Technologiekompetenz und Markenqualität.

Der Preis für die Videograph-Produktion im Auftrag wurde beim World Media Festivals am 15. Mai 2019 in Hamburg im Rahmen einer feierlichen Preisverleihungszeremonie übergeben. Frank Terpoorten nahm stellvertretend für das gesamte Team den Preis entgegen.

ams, 16.05.2019

Sehen Sie hier den preisgekrönten Film für ebios-fire: