Völlig neue Möglichkeiten im Marketing-Mix durch Podcasts.

13.11.2018

Podcasts bieten Unternehmen neue und vielfältige Chancen im Marketing-Mix. Das ist einer der Gründe, aus denen ams - Radio und MediaSolutions mit der Podcastfabrik als Vermarkter und Produzent an den Start gegangen ist. Geschäftsführer Uwe Wollgramm erläutert: "Mit der podcastfabrik.de möchten wir Podcast-Nutzer und Podcast-Produzenten zusammenbringen. Sie bietet Hörern die Möglichkeit, die von uns produzierten Podcastformate kostenfrei zu abonnieren und bildet gleichzeitig für Podcast-Hosts und für Unternehmen, die sich für Podcasts interessieren, eine Anlaufstelle zu uns."

weiterlesen

Podcaster Tim Schmutzler und Schweißhund "Slash".

12.11.2018

Radio Lippe-Frühmoderator und mehrfacher Hundebesitzer Tim Schmutzler geht jetzt immer öfter mit tierischer Unterstützung ans Mikrofon. Denn der 41-Jährige aus Kalletal hat mit dem "Hundetalk" einen Podcast rund um den Hund an den Start gebracht. Die ersten Folgen sind veröffentlicht und Tim Schmutzler sprudelt nur so vor Ideen für die nächsten Episoden des „Hundetalk“. Hörer und Hundebesitzer reagieren begeistert. Immer mit dabei: Schweißhund "Slash"...

weiterlesen

Inzwischen hört jeder Fünfte täglich Podcasts.

16.07.2018

Totgesagte leben länger... Eine aktuelle Studie* zeigt: Immer mehr Menschen hören Podcasts! Mediaconsultant und ams-Projektleiter Podcast Matthias Milberg hat sich für uns näher mit der Studie auseinandergesetzt. Seinen Artikel hierzu lesen Sie hier: Das Podcast-Fieber infiziert immer mehr Menschen bei uns. Inzwischen hört jeder fünfte (22 Prozent) Podcasts. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.006 Personen ab 14 Jahren im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom in Berlin. ...

weiterlesen

Unser kostenloses Whitepaper zum Corporate Sound

24.04.2018

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements. In unserem Service "Marketing in Westfalen" finden Sie im kostenlosen Whitepaper “Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen” Beispiele, Erklärungen und Tipps für Ihre akustische Markenführung.

weiterlesen

Geschäftsführer Müller: "Soundlogo passt extrem gut."

28.02.2018

„Wir wollten ein echtes Hörerlebnis schaffen“, erinnert sich Stadtwerke Paderborn-Geschäftsführer Christian Müller einige Wochen zurück. Mit sehr konkreten Vorstellungen wandte sich der dynamische Mann an das Audio-Team von ams – Radio und MediaSolutions: Denn auch Musikbett und Soundlogo sollten Dynamik transportieren, aber dabei gleichzeitig souverän und besonnen wirken.

weiterlesen

Das sind die Gewinner des LfM-Hörfunkpreises 2017

20.12.2017

„Aufmerksamkeitsstark“, „tolle Stimmen und eine durchgängige Atmo“, ein „kluges Textkonzept“ und „unpeinlich und schlau“ – die Jury der LfM zeichnete einen Werbespot von ams – Radio und MediaSolutions und mit einem ihrer begehrten Preise aus.

weiterlesen

LfM-Hörfunkpreis 2015: Die Nominierten stehen fest

23.11.2015

Unspannendes spannend zu präsentieren – das zeichnet kreative Köpfe in der Medien- und Werbebranche aus. Gaby Grubert und Mathias Mersch ist dies mit einem Radiowerbespot für Schrauben und Werkzeuge aus Stahl besonders eindrucksvoll gelungen. Die beiden Audioproduzenten gewannen am Wochenende (27. November) den von der Landesanstalt für Medien verliehenen LfM-Hörfunkpreis für den besten Radiospot des Jahres 2015.

weiterlesen

25 Jahre Audioproduktionen von ams

16.06.2015

1990: Das Jahr der Wiedervereinigung, des WM-Titels für die deutsche Nationalelf, und der Gründung von Take That. In dieser Zeit nahm die ams-Audioproduktion ihre Arbeit auf.

weiterlesen

Klocke Antriebstechnik: Immer in Bewegung

20.02.2015

In der Anton Klocke Antriebstechnik GmbH dreht sich alles um Bewegung: ams-Audio entwickelte für das Unternehmen einen eigenen Markenklang mit bewegendem Rhythmus.

weiterlesen