audio

Die Spots sollen dazu aufrufen, das Wahlrecht wahrzunehmen.

20.05.2019

„Geh wählen, Europa braucht Deine Stimme“ – mit dieser klaren Aufforderung schließen zwei Non-Profit-Radiospots, mit denen ams – Radio und MediaSolutions in den sieben OWL+-Lokalradios dafür wirbt, an der Europawahl am 26. Mai teilzunehmen.

weiterlesen

Hat Wiedererkennungswert: das Cover des Podcast "Fitmacher".

15.04.2019

Ein crossmedialer Ansatz, der überzeugt: Seit Herbst 2018 ergänzt die Heimat Krankenkasse ihr Informations-Angebot für Mitglieder und Interessierte um den Podcast „Fitmacher“ aus dem Hause der Podcastfabrik.

weiterlesen

Völlig neue Möglichkeiten im Marketing-Mix durch Podcasts.

13.11.2018

Podcasts bieten Unternehmen neue und vielfältige Chancen im Marketing-Mix. Das ist einer der Gründe, aus denen ams mit der Podcastfabrik an den Start gegangen ist.

weiterlesen

Podcaster Tim Schmutzler und Schweißhund "Slash".

12.11.2018

Radio Lippe-Frühmoderator und mehrfacher Hundebesitzer Tim Schmutzler geht jetzt immer öfter mit tierischer Unterstützung ans Mikrofon. Der 41-Jährige hat mit dem "Hundetalk" einen Podcast rund um den Hund an den Start gebracht.

weiterlesen

Inzwischen hört jeder Fünfte täglich Podcasts.

16.07.2018

Totgesagte leben länger... Eine aktuelle Studie* zeigt: Immer mehr Menschen hören Podcasts! Mediaconsultant und ams-Projektleiter Podcast Matthias Milberg hat sich für uns näher mit der Studie auseinandergesetzt. Seinen Artikel hierzu lesen Sie hier: Das Podcast-Fieber infiziert immer mehr Menschen bei uns. Inzwischen hört jeder fünfte (22 Prozent) Podcasts. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.006 Personen ab 14 Jahren im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom in Berlin. ...

weiterlesen

Unser kostenloses Whitepaper zum Corporate Sound

24.04.2018

Die Gestalt einer Marke wird durch zahlreiche Komponenten gebildet - visuelle Eindrücke wie die Farben und Formen des Logos oder aber auch akustische Reize wie Klänge und Töne eines Corporate Sound-Elements. In unserem Service "Marketing in Westfalen" finden Sie im kostenlosen Whitepaper “Wie Sie Ihre Marke über die Ohren in die Köpfe bringen” Beispiele, Erklärungen und Tipps für Ihre akustische Markenführung.

weiterlesen

Geschäftsführer Müller: "Soundlogo passt extrem gut."

28.02.2018

„Wir wollten ein echtes Hörerlebnis schaffen“, erinnert sich Stadtwerke Paderborn-Geschäftsführer Christian Müller einige Wochen zurück. Mit sehr konkreten Vorstellungen wandte sich der dynamische Mann an das Audio-Team von ams – Radio und MediaSolutions: Denn auch Musikbett und Soundlogo sollten Dynamik transportieren, aber dabei gleichzeitig souverän und besonnen wirken.

weiterlesen

Das sind die Gewinner des LfM-Hörfunkpreises 2017

20.12.2017

„Aufmerksamkeitsstark“, „tolle Stimmen und eine durchgängige Atmo“, ein „kluges Textkonzept“ und „unpeinlich und schlau“ – die Jury der LfM zeichnete einen Werbespot von ams – Radio und MediaSolutions und mit einem ihrer begehrten Preise aus.

weiterlesen

LfM-Hörfunkpreis 2015: Die Nominierten stehen fest

23.11.2015

Unspannendes spannend zu präsentieren – das zeichnet kreative Köpfe in der Medien- und Werbebranche aus. Gaby Grubert und Mathias Mersch ist dies mit einem Radiowerbespot für Schrauben und Werkzeuge aus Stahl besonders eindrucksvoll gelungen. Die beiden Audioproduzenten gewannen am Wochenende (27. November) den von der Landesanstalt für Medien verliehenen LfM-Hörfunkpreis für den besten Radiospot des Jahres 2015.

weiterlesen