Der Spot des Monats September: Cloppenburg GmbH

Motorensound aus Bielefeld

Musik und Autos bildeten schon immer eine gute Kombination. So auch im Spot von der Cloppenburg GmbH, der mit klassischer Musik und Motorengeräuschen überzeugte.

Eine inspirierende Oper. Ein röhrender Motor. Je nach Geschmack kann beides Musik für die Ohren sein. Spot des Monats-Juror Markus Dietrich aus Paderborn fand die Kombination aus beiden Klängen preiswürdig und wählte den Spot der Cloppenburg GmbH zum Spot des Montas September:

"Der Spot zeigt Gegensätze auf, indem er klassische Musik und Motorengeräusche zusammenbringt. Damit holt er die Hörer auf ungewöhnliche Art und Weise ab. Außerdem geht es nicht um Fantasie-Preise und Pseudo Rabatte", lautet seine Begründung für die Auszeichnung zum Spot des Monats September.

Der Spot ist Teil einer Standort-Kampagne, die das Autohaus seit September in Bielefeld gestartet hat. Mit dem Claim "Wir sind BMW in Bielefeld" drückt die Cloppenburg GmbH ihre Verbundenheit mit der Stadt Bielefeld aus.

Insgesamt wurden zwei Spotvarianten mit unterschiedlichen Einstiegssequenzen produziert, die durch das einzigiartige Röhren des BMW M3 Cabrios die Aufmerksamkeit des Hörers auf die nachfolgende Information lenken.

Jeden Monat prämiert ams mit der Aktion "Spot des Monats" gelungene und kreative Radiospots. Wer gewinnt, entscheiden die Kunden selbst. Denn der Gewinner des Vormonats ist zugleich Juror für den nächsten Spot des Monats.

Lesen Sie hier, wer bereits gewonnen hat.