Jetzt nahm sie zwanzig Matratzen, legte sie auf die Erbse, und dann noch zwanzig Eiderdaunenbetter oben auf die Matratzen. Dort sollte nun die Prinzessin in der Nacht liegen. Am Morgen fragte man sie, wie sie geschlafen habe."Oh, entsetzlich schlecht!" sagte die Prinzessin. "Ich habe fast die ganze Nacht kein Auge zugetan! Gott weiß, was wohl im Bett gewesen ist! Ich habe auf etwas Hartem gelegen, so dass ich völlig braun und blau am ganzen Körper bin! Es ist ganz entsetzlich!"
Hans Christian Andersen: Die Prinzessin auf der Erbse

Der Spot des Monats August: Davimar Schlafsysteme

Der pyjamatragende Kreuzfahrt-Liebhaber

Was die Prinzessin auf der Erbse durchgemacht hat, kann sich der Pyjamatragende Kreuzfahrt-Liebhaber wohl kaum vorstellen. Er ist "Der mit dem Boxspring-Bett von Davimar", was das bedeutet - hören Sie selbst...

Markus Dietrich, Inhaber von Davimar Schlafsysteme aus Paderborn hat sich in den 90er Jahren auf die Produktnische Wasser- und Boxspringbetten spezialisiert - noch bevor der große Trend aus den USA nach Deutschland schwappte.

Die weichen Betten mit den mehrfachen Lagen und dem hohen Einstieg stehen für Luxus, Wohlgefühl und Entspannung. Eben diese Emotionen will der Spot aufgreifen. Der Sprecher spricht eine Zielgruppe an, die Wert auf Komfort und Ausstattung legten, wie der pyjamatragende Kreuzfahrt-Liebhaber.

Davimars Radiospot hat Dietmar Schwede von Zweirad Schwede für den Spot des Monats ausgewählt, weil: "...er Ruhe ausstrahlt und es nicht um Preisschlachten geht. Das macht den Spot außergewöhnlich und auch attraktiv. Außerdem finde ich die Wegbeschreibung - 100 Meter über Blumen Risse - gut".

"Davimar Schlafsysteme liegt im Gewerbegebiet "Benhauser Feld", welches eher unbekannt ist, "Blumen Risse" kennt dagegen jeder. Der Ausdruck 100 Meter über Blumen Risse ist zwar faktisch nicht ganz richtig, aber dafür kurz und prägnant. Er wird häufig auf diese Wegbeschreibung angesprochen", erklärt Radio Hochstift- Mediaberater Pascal Döpker den Hintergrund der Wegbeschreibung.

Jeden Monat prämiert ams mit der Aktion "Spot des Monats" gelungene und kreative Radiospots. Wer gewinnt, entscheiden die Kunden selbst. Denn der Gewinner des Vormonats ist zugleich Juror für den nächsten Spot des Monats.

Lesen Sie hier, wer bereits gewonnen hat.