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Podcast: die neue Lust am Hören

Podcasts sind angesagt wie nie: Der Trend zu Audio on Demand und eine wachsende Zahl an informativen und unterhaltsamen Formaten sorgen für steigende Abrufzahlen. Über Smartphone, Tablet, PC oder Smart-Speaker hören Nutzer den gewünschten Podcast zeit- und ortsunabhängig.

Unternehmen nutzen Podcast, um ihre Audio-Identität zu stärken und ihre Zielgruppen auf neuen Wegen zu erreichen.

Ob individuell produzierter Unternehmens-Podcast (Corporate Podcast), Sponsoring oder Product Placement in Podcast-Serien, die zum Unternehmen oder zur Marke passen. Die Audio-Shows werden immer gezielt abgerufen und genießen so die volle Aufmerksamkeit des Hörers.

Bereits 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts (38 Prozent) laut Studie des Digitalverbands Bitkom Podcast. Bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 53 Prozent.

(Quelle: Bitkom Research 2021, Basis: 1.007 Befragte ab 16 Jahren in Deutschland.)

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ams berät Sie gerne rund um den Podcast-Einsatz in Ihrer Unternehmenskommunikation.

Unser junges Podcastfabrik-Team übernimmt die Konzeption und Produktion Ihrer eigenen Audio-Show und bietet Ihnen darüber hinaus Werbemöglichkeiten in attraktiven Podcast-Serien. Auch das Publishing übernehmen wir für Sie.

Hören Sie doch mal rein in unsere Podcasts auf podcastfabrik.de.

Alle wichtigen Podcast-Begriffe kurz erklärt - in unserem Podcast-Glossar.

Unsere Angebote für Ihren Podcast-Auftritt:

Corporate Podcast: Mit Ihrem eigenen Podcast machen Sie Interessenten zu Fans Ihrer Marke.

Präsentieren Sie Informatives und Unterhaltsames rund um Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Ihre Produkte in Ihrer eigenen Audio-Show. Informieren und unterhalten Sie authentisch und zielgruppengerecht.

Regelmäßige News rund um Ihr Unternehmen – Image bildend mit Ihrem Corporate Podcast präsentiert.

Versorgen Sie Ihre Zielgruppe regelmäßig mit spannenden Informationen rund um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. So werden Interessenten zu Fans Ihrer Marke.

Employer Branding Podcast: Rekrutieren Sie Talente mit Ihrer eigenen Podcast-Show!

Gerade bei jungen Zielgruppen erzielen Podcasts eine hervorragende Reichweite. Und genießen zudem eine hohe Glaubwürdigkeit. Darum eignen sich Podcasts ideal fürs Personalmarketing.

Ein innovatives neues Tool für Ihr Recruiting.

Im "Zerren um Talente" zählen authentische Geschichten. Lassen Sie zum Beispiel Ihre Mitarbeiter zu Wort kommen. Was macht Ihr Unternehmen aus? Welche Extras gibt es für Mitarbeiter und wie sind die Entwicklungschancen? Gewinnen Sie so neue Talente für Ihre Idee.

Sponsoring von Podcast-Serien: mit freundlicher Empfehlung von Ihnen!

Die Podcast-Themenvielfalt ist schier unendlich. Ob aus den Bereichen Freizeit, Zuhause, Information oder Unterhaltung. Die Hosts recherchieren und berichten immer rund um ihr Spezialgebiet.

Nutzen Sie erfolgreiche Podcast-Marken für Ihre Werbeaktivitäten, und werden Sie als Sponsor offizieller Partner der Show.

Das stimmige Special-Interest-Umfeld für Ihre Imagepflege.

Das zählt: Podcast-Thema, Host und Qualität! Wenn diese Faktoren zu Ihrem Unternehmen/Ihrer Marke passen, bietet sich ein Podcast perfekt für Ihr Native Advertising an.

Finden Sie mit uns den Podcast, mit dem sich Ihr Unternehmen/Ihre Marke identifizieren kann. Ihre Werbebotschaft spricht auf Wunsch der Podcast-Host oder ein/e Sprecher/in Ihrer Wahl.

Product Placement: Empfehlungsmarketing, gesprochen vom beliebten Podcast-Sprecher.

Im Podcast werden Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vorgestellt und redaktionell direkt in die Podcast-Folge eingebunden. Sozusagen als Empfehlung des Hosts. Ihre Native Ads wirken authentisch und überzeugend.

Product Placement – glaubwürdig vom Host präsentiert.

Ihre individuelle Werbebotschaft wird in Form eines Infomercials eingesprochen und im Podcast mit einem Werbejingle platziert.

Ihre Vorteile:

  • Werben Sie innovativ und ohne Streuverluste: Podcasts werden gezielt eingeschaltet . Die Aufmerksamkeit beim Hörer ist hoch.
  • Das Medium ermöglicht eine sehr spitze und exakte Zielgruppenansprache. Podcasts mit ihrer authentischen Ansprache erreichen maximale Werbewirkung.
  • Podcast-Hörer sind tendenziell jünger und mobil.
  • Wir übernehmen die weltweite Verbreitung.
  • Mit gezieltem Social Media-Marketing haben Sie die Reichweite für Ihren Corporate Podcast zudem selbst in der Hand.

Gerne beraten wir Sie rund um Ihr Podcast-Marketing.

Ob Corporate Podcast oder Native Advertising in erfolgreichen Podcast-Serien. Lassen Sie uns über Ihre neuen Podcast-Aktivitäten sprechen! Dieter Pepping und Daniel Springer, Tel. (0521) 555-176/199.