AMS

ams unterstützt run & roll day so umfangreich wie noch nie

Eine lange, gute Zusammenarbeit - und dann war 2019 alles noch ein bisschen anders als bisher: Seit 2012 organisiert ams – Radio und MediaSolutions den Auftritt der Stadtwerke Bielefeld auf dem run & roll day, 2019 kam ams als Kooperationspartner der Bielefeld Marketing mit ins Boot.

Ausgelassene Stimmung auf einer bestens organisierten Veranstaltung.

Bei schönstem Sommerwetter gingen wieder mehrere Tausend Läufer und Skater (4.400 Aktive) Anfang September an den Start und verbrachten einen wunderbaren Tag auf dem gesperrten Ostwestfalen-Damm. Was sie nicht oder kaum mitbekommen: Im Vorfeld und hinter den Kulissen laufen die Arbeiten rund um eine solche Großveranstaltung auf Hochtouren. Insgesamt waren rund 250 Helfer im Einsatz, schätzt Daniela Köller, Leitung ams Event und Leitung Event c/o Stratmann Event GmbH & Co. KG. Die Aufgaben lagen vor allem in der Organisation und Durchführung der sportlichen Traditionsveranstaltung.

Radio Bielefeld-Moderator Andreas Liebold (r.) im Interview auf der Bühne.

Daniela Köller verrät: „Da steckt schon wirklich viel dahinter, was man nach außen nicht sieht. Eine solche Veranstaltung ist unglaublich aufwändig in der vorausgehenden Organisation und Vorbereitung. Das liegt vor allem daran, dass viele Partner beteiligt sind und zudem die erfreulich vielen Läufer bei den unterschiedlichen Läufen organisiert werden müssen. Es gibt unglaublich viele Aufgaben, die berücksichtigt werden müssen, zum Beispiel die gesamte Infrastruktur mit Straßensperrungen, Sicherheitskonzept etc. Schließlich wollen wir allen bei größtmöglicher Sicherheit einen wunderbaren, unbeschwerten Tag bereiten, der reibungslos abläuft.“

Die Belohnung: Glückliche Geschichter im Ziel.

ams - Radio und MediaSolutions war beim Stadtwerke run & roll day 2019 außerdem mit einem sechsköpfigen Podcastfabrik-Team am Start und ist mitgelaufen. Insgesamt 1.124 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 55 Firmen, Vereinen und privaten Gruppen gingen auf die Strecke über 5 km. Einen Nachbericht mit Fotos lesen Sie hier.

ams, 23.09.2019