GUT ZU WISSEN:
Was ist eigentlich ein Event?
Eventmarketing oder Live-Marketing lautet die Langform für die Abkürzung Event. Jeder Event ist eine Veranstaltung, aber - und das ist wesentlich - nicht jede Veranstaltung ist ein Event. Die Einzigartigkeit des Erlebten ist das, was die Veranstaltung zum Event macht. Was Sie persönlich herausragend empfunden haben, macht den Event zum Event; ob Catering, Ablauf, Showact oder Gastgeschenk, Ihre individuelle Wahrnehmung schafft die aktivierende Erinnerung - und damit die Nachhaltigkeit, die der Veranstalter beabsichtigt hat.
Individualität und Nachhaltigkeit in der Marketingkommunikation - das ist ein Event.
Weitere Beiträge unserer Serie "Gut zu wissen"
Was sind eigentlich Sonderwerbeformen?
Testimonials im Einsatz? Wie wirken sie? Was gilt es zu beachten?
Stimme ist nicht gleich Stimme: Warum ist eine professionelle Stimme sinnvoll?
Was steckt hinter dem Begriff "Dolly"?
Worin liegt der Unterschied zwischen GEMA-Gebühren und Verwertungsrechten?