Die arvato Medienfabrik feiert mit ams Event

Mitarbeiterfest unter Palmen in der ehrwürdigen Klosterpforte

Dem Herzen der Medienfabrik, ihren Mitarbeitern, ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, das war die Aufgabe, die von der Gütersloher Kommunikationsagentur in einem Pitch anlässlich des 25-jährigen Jubiläums gestellt wurde.

"Das Jubiläum der Medienfabrik mit den Mitarbeitern aus ihren fünf Standorten in Gütersloh, Bonn, München, Berlin und Leverkusen sollte ein möglichst unvergesslicher Dank für ihre Leistungen werden - verpackt in den Rahmen einer entspannten Sommerparty in schöner Atmosphäre", fasst Daniela Bleeke den groben Anforderungsrahmen der Medienfabrik zusammen. "Unser Beachlife auf dem Areal der Klosterpforte Marienfeld hat überzeugt. Nicht nur mit Musik, Barbecue und lockerem Beisammensein, sondern vielmehr durch die Idee, eine der schönsten Locations unserer Region mit all den wunderbaren Dingen in Verbindung zu setzen, die eigentlich nur in einem Seaside-Spot wie Sylt, Mallorca oder der Karibik gelingen können." Das Konzept von ams Event erhielt den Zuschlag, und so wurde die ehrwürdige Klosterpforte innerhalb von drei Tagen in ein gänzlich anderes Gewand gekleidet.

Klostergarten und See bekamen einen weißen Sandstrand mit Palmen und Liegestühlen. Großzügige Loungebereiche und gemütliche Sitzecken luden gleich neben einem Bootssteg zum Verweilen ein, und die Aktiven unter den 400 Gästen genossen bis in die späten Nachtstunden Beach-Volleyball, Surfriding oder Kanutouren.

Aber natürlich bekamen auch die Partyfans alles, was eine Nacht unvergesslich macht: Livemusik der Band "Livin´Music Family" und ein exzellenter DJ begeisterten in den transparenten Zeltbauten, die den Blick auf die Alte Abtei und die wundervolle Lichtinszenierung der Umgebung bis in die frühen Morgenstunden genießen ließen, während immer wieder leckere Barbecue-Düfte zur persönlichen Stärkung animierten. Ostwestfälisches Strandleben kann wirklich herrlich sein...

"Wir haben uns sehr gefreut, dass die Medienfabrik ihre Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum in unsere Hände gelegt hat und sagen Vielen Dank für eine vertrauensvolle und sehr angenehme, einfach tolle Zusammenarbeit", so Daniela Bleeke.