Der Leineweber-Markt in Bielefeld:

Ein musikalischer Event auf dem Süsterplatz

Nach einem Jahr Pause - bedingt durch die Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Stadt Bielefeld - feierte die Stadt Bielefeld am letzten Wochenende im Mai erneut den Leineweber-Markt. Das Stadtfest hatte ein volles Programm parat: überall in der Stadt gab es Live-Musik, Comedy, Varieté, Theater, Kulinarisches und Sport.

Radio Bielefeld mischte beim  Leineweber natürlich mit und ams-Event organisierte im Auftrag des Lokalradios das Programm auf der Bühne am Süsterplatz. Das waren drei Tage voller Musik und Programm quer durch alle Musikrichtungen und Jahrzehnte für verschiedene Altersklassen. Insgesamt zog der 41. Leinweber-Markt rund 250.000 Besucher an. Allein auf dem Süsterplatz  feierten am Leineweber-Wochenende mehrere Tausend zur Musik auf der Radio Bielefeld-Bühne.

ams-Event unterstützte das Lokalradio bei der Künstlerwahl und -koordination der verschiedenen Live-Gruppen.

Impressionen vom Leineweber-Markt