AMS

Junior-Mediaberater:in (Teilzeit, Vollzeit)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Newcomer im Verkauf als Junior-Mediaberater (m/w/d) zur Verstärkung und Unterstützung unserer Mediaberatung.

Wir sind ein modernes Medienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Radio und MediaSolutions. Unsere Verkaufsmannschaft umfasst 29 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst.

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen unsere Mediaberater:innen der 7 Lokalradiosender in OWL und dem Kreis Warendorf in der Akquise und Betreuung von lokalen Kunden.

Sie lernen alle unsere Geschäftsfelder kennen und sind für die Vermarktung von Radiowerbung, digitalen Angeboten unserer Websites, Apps und Online-Audio-Formate sowie die Beratung und den Verkauf von Podcast, Audio- und Filmproduktionen mitverantwortlich. Dabei erschließen Sie eigene neue Kundensegmente, entwickeln ganzheitliche Konzepte, kundenorientierte Angebote und Sonderwerbeformen. Ihre Perspektive ist die Übernahme eines eigenen Verkaufsgebiets.

Karrierechancen, Aufgaben-Vielfalt und das Miteinander

In unserem Podcast bekommen Sie weitere Einblicke über unsere Jobs in Beratung & Verkauf.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Interesse an der Werbe- und Medienbranche
  • Präsentationssicheres Auftreten und Überzeugungskraft
  • Eine positive Einstellung und Ausstrahlung
  • Kommunikationstalent
  • Verständnis im Umgang mit Kennzahlen und sichere Präsentation von Verkaufsunterlagen
  • Offenheit und Flexibilität im Umgang mit neuen Produkten und Angeboten
  • Einen sicheren Umgang mit Officeprodukten

Das bieten wir Ihnen:

Bei uns arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen und vielfältigen Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern im Bereich Medien mit dem Schwerpunkt Lokalradios.

  • Gute erfolgsorientierte Einkommensmöglichkeiten
  • Dienstwagen
  • Mitarbeit in engagierten und leistungsorientierten Teams
  • Flexible Arbeitszeiten bei guter Erreichbarkeit für Ihre Kunden
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vertrauensvolles Miteinander in einem familiären Team
  • Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen 
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub, bei einer 40-Stunden-Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Jetzt bewerben!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ams - Radio und MediaSolutions
Andrea Rieke (Assistentin der Verkaufsleitung)
Niedernstraße 21 -27
33602 Bielefeld

andrea.rieke(at)ams-net.de

Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Andrea Rieke, Tel. 0521/555-162.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!