AMS

Media Sales Manager (m/w/d) für Radio Gütersloh und Radio WAF - Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Media Sales Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Verkaufs-Teams.

Wir sind ein modernes Medienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Radio und MediaSolutions. Unsere Verkaufsmannschaft umfasst 29 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst.

Deine Aufgaben:

Zu deinen Tätigkeiten gehört der Verkauf von Radiowerbung, die Digitalvermarktung unserer Websites, Apps und Online Audio-Angebote, die Beratung und der Verkauf von Podcast und Audioproduktionen.

Du bist als Media Sales Manager:in für unsere sieben Lokalradiosender in OWL und dem Kreis Warendorf im Einsatz und betreust lokale Unternehmen. Deinen Schwerpunkt richtest du auf die Neukundengewinnung in den Kreisen Gütersloh und Warendorf aus. Beide Sender beziehen im Sommer ein gemeinsames Funkhaus in Rheda-Wiedenbrück. Du berätst und überzeugst deine Kunden und Kundinnen zu unseren vielfältigen Medienangeboten und -lösungen. In deinem Team entwickelst du gemeinsam ganzheitliche Konzepte, kundenorientierte Angebote und Sonderwerbeformen. Auf den persönlichen Kundenkontakt und eine authentische Betreuung legen wir großen Wert.

Karrierechancen, Aufgaben-Vielfalt und das Miteinander

In unserem Podcast bekommst du weitere Einblicke über unsere Jobs in Beratung & Verkauf.

Das solltest du mitbringen:

  • Erfahrung und Erfolg im Verkauf
  • Vorkenntnisse in oder ausgeprägtes Interesse an der Werbe- und Medienbranche
  • Präsentationssicheres Auftreten und Überzeugungskraft
  • Eine positive Einstellung und Ausstrahlung
  • Kommunikationstalent
  • Verständnis im Umgang mit Kennzahlen und sichere Präsentation von Verkaufsunterlagen
  • Offenheit und Flexibilität im Umgang mit neuen Produkten und Angeboten
  • Einen sicheren Umgang mit Officeprodukten

Das bieten wir:

Bei uns arbeitest du in einem abwechslungsreichen und vielfältigen Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern im Bereich Medien mit dem Schwerpunkt Lokalradios.

  • Gute erfolgsorientierte Einkommensmöglichkeiten sowie einen Dienstwagen und die Mitarbeit in einem engagierten und leistungsorientierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten bei guter Erreichbarkeit für deine Kunden sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub, bei einer 40-Stunden-Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Jetzt bewerben!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an:

ams - Radio und MediaSolutions
Andrea Rieke (Assistentin Head of Sales)
Niedernstraße 21 -27
33602 Bielefeld

andrea.rieke(at)ams-net.de

Falls du noch Fragen hast, ruf uns gerne an. Andrea Rieke, Tel. 0521/555-162.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!