ACHTUNG KINDER-Plakate gefragt wie noch nie
Je nach Sponsor werden pro Sender rund 500 bis 1500 Plakate gedruckt, alle im Format DINA1. Teilweise war der „Run“ auf die kostenlosen, selbstklebenden und wetterbeständigen Plakate so groß, dass die Bestände nach wenigen Tagen bereits erschöpft waren. Pro Anfrage wird ein Plakat verschenkt.
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Das Sponsoring haben in diesem Jahr bei Radio Hochstift Goeken backen und die Stadtwerke Paderborn, bei Radio Lippe die Lippische Landesbrand und die Sparkassen in Lippe, bei Radio Bielefeld die BKK Gildemeister Seidensticker, bei Radio WAF die Stadtwerke Ostmünsterland sowie bei Radio Herford die Stadtwerke Herford übernommen.
ams-Verkaufsleiter Christian Wöstemeyer freut sich mit den Mediaberatern der Lokalradios: „Wir beobachten ganz begeistert, dass die ohnehin große Nachfrage nach den Plakaten stetig eher noch gewachsen ist. Die Aktion ACHTUNG KINDER ist mit den Radiospots, den Aktionsseiten im Netz sowie den Plakaten im Straßenbild ein wunderbares Beispiel für eine erfolgreiche Kampagne, in der die unterschiedlichsten Kanäle bestmöglich eingebunden und genutzt werden. Und das alles zugunsten der Sponsoren - und natürlich der Hörer.“ Die Rückmeldungen von Autofahrern und Eltern: anhaltend positiv. Ohne erhobenen Zeigefinger mahnen die Plakate dazu vorsichtig zu fahren und noch mehr auf Kinder auf den Straßen zu achten.
Das Aufhängen geht ganz einfach: Da sie selbstklebend sind, haften die Plakate überall. Idealerweise werden sie von hinten mit einer Holzplatte verstärkt. Auf privaten Grundstücken dürfen die ACHTUNG KINDER-Plakate angebracht werden, wo immer es der Grundstückseigentümer selbst möchte. Wenn sie auf öffentlichen Straßen oder Plätzen hängen sollen, muss vorher das zuständige Ordnungsamt informieren werden. Eine beispielhafte Aktionsseite der Lokalradios finden Sie hier.
ams, 15.9.2021