radiowerbung

„Frische und ansprechende“ Recruitingspots für Venjakob

„Wir haben auf Radiowerbung gesetzt, weil sie alle erreicht“, so Nicole Mihlan, Marketingleiterin bei Venjakob Maschinenbau in Rheda-Wiedenbrück über die Gründe, für das Recruiting einmal ein neues Medium auszuprobieren.

Das Unternehmen sucht gerade einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik und kann ein praxisintegriertes Studium für Wirtschaftsingenieurwesen ermöglichen. Um potentielle Bewerberinnen und Bewerber zu erreichen, entstanden in Zusammenarbeit mit ams – Radio und MediaSolutions ein Soundlogo und Spots, die reichweitenstark im Lokalradio ausgestrahlt wurden.

„Mithilfe der Radiowerbung wollen wir junge Menschen dazu motivieren, ihre Karriere bei einem innovativen und weltweit tätigen Unternehmen in der Region zu beginnen. Einem Unternehmen, das Nachwuchskräfte fördert, über einen dynamischen Mitarbeiterstamm verfügt und sich gerne spannenden, neuen Herausforderungen stellt“, beschreibt Nicole Mihlan. Die Streubreite von Lokalradio bietet hierbei aus ihrer Sicht unschlagbar gute Argumente: „Denn wird der Spot nicht zwangsweise von unserer Zielgruppe gehört, so hört ihn vielleicht ein Freund oder ein Familienmitglied und gibt die Information weiter. Selbst wenn dies nicht der Fall ist oder der Spot nicht auf Interesse stößt, hat man etwas für die Markenbekanntheit getan.“

Die Spotbesprechung, schildert Nicole Mihlan, sei sehr konstruktiv verlaufen, das Team von ams habe gute Arbeit geleistet und – was noch sehr wichtig war -  „den knappen Zeitrahmen eingehalten. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“ Das Ergebnis, professionelle Spots, gesprochen von einer männlichen und einer weiblichen Stimme, ist sehr gut zu hören - die Spots stoßen auf positives Feedback: „Frisch und ansprechend“ heißt es von denen, die sie im Radio gehört haben. Für die Personalsuche wünschen wir dem Unternehmen Venjakob weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen!

 

Und so klingt Venjakobs Personalsuche im Lokalradio: