HDZ NRW setzt beim Recruiting auf Lokalradio
In Werbespots unter dem Motto „Hand aufs Herz“ lädt das Haus der internationalen Spitzenmedizin regelmäßig Pflegeprofis, Ärzte, Fachkräfte und Azubis zum (Online) Speed Dating ein. In Verbindung mit digitalen Kurzbewerbungsverfahren und einem virtuellen Klinikrundgang setzt das HDZ schon länger auf Radiowerbung und konnte durch vorangegangene Kampagnen erfolgreich manche Stelle schnell und unkompliziert besetzen. Die munteren Spots laufen jeweils eine Woche lang von montags bis freitags im Tagesprogramm zu unterschiedlichen Uhrzeiten bei Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Westfalica und Radio Herford. Das Speed Dating mit den interessierten Bewerberinnen und Bewerbern findet dann am Freitag und Samstag der entsprechenden Woche statt.
Patricia Cameron, Mediaberaterin bei Radio Westfalica, betreut das Herz- und Diabeteszentrum NRW als Kunden und freut sich über die konstruktive Zusammenarbeit: „Dass ein international renommiertes Haus wie das HDZ immer wieder auf Werbung auf unseren Wellen setzt, zeigt beispielhaft, was Lokalradio wie kein anderes Medium kann. Denn durch die direkte und regionale Zielgruppenansprache werden die Interessenten angesprochen, die vor Ort unterwegs sind und arbeiten. Außerdem, was auch sehr wichtig ist, erreichen wir auch jene, die auf diese Weise vielleicht erstmals auf neue Berufsmöglichkeiten hin angesprochen werden.“
"Herzensangelegenheit, um auf attraktive Karrierewege aufmerksam zu machen"
Anna Reiss leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Herz- und Diabeteszentrum NRW und sagt dazu: „Als Spezialklinikum zählt das HDZ NRW zu den großen Arbeitgebern in der Region, die konstant auf gute Fachkräfte angewiesen sind. Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, vor allem junge Leute auf attraktive Karrierewege in der Pflege oder in medizinischen Fachbereichen aufmerksam zu machen. Dass Radiokampagnen gut ankommen, haben unsere Umfragen bestätigt.“
Die neuen Spots des HDZ NRW sind im Mai zu hören.
ams, 12.04.2021