radiowerbung

Kreative Aktionen der Lokalsender mobilisieren Zehntausende Hörer – und sorgen für glückliche Kunden

Was für eine Saison 2019! Eine Mischung aus bewährten Erfolgsaktionen und neuen Ideen ist bei den Hörern der Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf extrem gut angekommen und hat zu einer sehr großen Beteiligung geführt.

Seien es das VerEinkleiden von Radio Bielefeld, „Ihr backt das“ bei Radio Herford und Radio Westfalica, der Radio Lippe FreiTAG, das Grevensteiner Abendbrot oder viele weitere Höreraktionen – auch für die Kunden stellten sich diese Highlights des Jahres 2019 als echter Gewinn heraus.

Radio Bielefeld belohnte ehrenamtliches Engagement im Sport durch Unterstützung des Hauptsponsors BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit insgesamt zehn neuen Trikotsätzen. An sechs Radio Lippe FreiTAGEN in den Sommerferien erhielten die Hörer freien Eintritt in verschiedene Ausflugsziele in gesamten Sendegebiet. Eine echte Win-win-Situation für Anbieter, Lokalsender und natürlich für die Hörer.

2019 feierte das Grevensteiner Abendbrot eine tolle Premiere: Denn zum ersten Mal waren alle sieben von ams betreuten Sender, also Radio Hochstift, Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio WAF und Radio Westfalica, mit dabei und verlosten herzhafte Abendbrote in geselliger Atmosphäre - ob auf der Terrasse, in der Laube, im Garten oder im Vereinsheim. Das Team des Abendbrots hatte alles, was gebraucht wird, im Gepäck: süffiges Grevensteiner Landbier, frisches Brot und westfälische Wurstspezialitäten.

Einen regelrechten Back-Wahn entfachte Anfang des Jahres 2019 die Erfolgs-Aktion „Ihr backt das“ von DIE VIER VON HIER auf Radio Westfalica und Radio Herford. Die Nachfrage nach den Backkreationen war beim Kunden, der Bäckerei Schmidt aus Preußisch Oldendorf, so groß, dass man dort kaum in der Backstube hinterherkam. Alleine 1500 Vorschläge für neues Backwerk gingen ein. Martin Manski von der Bäckerei Schmidt beschreibt den Effekt einer solchen Aktion, der sich auch auf andere Höreraktionen übertragen lässt: „Es gab so viel Feedback von den Kunden. Die Aktion war zwischen allen, also Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Nachbarn in und rund um unsere Filialen ein stetiges Thema.“

ams, 23.12.2019