Karte Sendegiete Lokalfunk in NRW

radiowerbung

Der Mix macht’s.

Das Programm der Lokalradios in NRW ist so konzipiert, dass möglichst viele Hörer innerhalb der werberelevanten Zielgruppen angesprochen werden.

Der abwechslungsreiche Mix aus Musik und Wortbeiträgen ist perfekt auf die Vorlieben der Hörer ausgerichtet. Das sorgt gleichermaßen für eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung wie bei Werbekunden.

Musik, die ankommt.

Der Musikanteil des Lokalradioprogramms beträgt 70%. Der Schwerpunkt liegt auf der so genannten Musikfarbe Adult-Contemporary. Dabei handelt es sich um Gegenwartsmusik für Erwachsene. Ein Auswahl der größten Hits der letzten zwei Jahrzehnte und des Besten von heute. Musik, die sich bei der werberelevanten Zielgruppe der 30-59-Jährigen allergrößter Beliebtheit erfreut.

Nachrichten, Service & Co.

Der Wortanteil im Lokalradio liegt dementsprechend bei 30%. Dazu zählen lokale Nachrichten und Reportagen, Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt sowie interessante Servicebeiträge. Von Magazinen über Veranstaltungstipps und dem Wetterbericht bis hin zu lokalen und landesweiten Verkehrsinformationen. Mit speziellen Höreraktionen, vom Gewinnspiel bis zur Grußaktion, werden darüber hinaus immer wieder interessante Highlights gesetzt.