radiowerbung

Gut zu wissen: Ein Jahr - viele Werbeanlässe.

Weihnachten und Ostern sind die Klassiker. Valentinstag, Muttertag und Karneval auch. Aber kennen Sie zum Beispiel den Tag der Sonne, den Tag der gesunden Ernährung oder den Internationalen Tag der Berge?

Über das ganze Jahr gibt es Anlässe, die sich werblich nutzen lassen - die Kunst ist, die richtigen Gelegenheiten für Ihr Unternehmen oder Produkt auszumachen und frühzeitig mit kreativen Werbeideen auszufüllen: Lässt sich beispielsweise zwischen den Jahreszeiten und Ihrem Produkt eine Verbindung knüpfen? Steht in Kürze ein sportliches Großereignis an, das Ihre Werbeaussage unterstützen könnte? Oder gibt es einen Feier- oder Gedenktag, der sich für eine Promotion Ihres Produktes eignet?

Ob saisonaler Bezug, aktuelles Ereignis oder einfach ein kurioser Gedenktag - Werbeanlässe können als Verstärker wirken. Planen Sie für eine anlassbezogene Werbe-Kampagne ausreichend Vorlaufzeit ein, damit auch das Timing stimmt.

Weitere Beiträge unserer Serie "Gut zu wissen"

Was sind eigentlich Sonderwerbeformen?
Testimonials im Einsatz? Wie wirken sie? Was gilt es zu beachten?
Stimme ist nicht gleich Stimme: Warum ist eine professionelle Stimme sinnvoll?
Was ist eigentlich ein Event?
Was steckt hinter dem Begriff "Dolly"?
Worin liegt der Unterschied zwischen GEMA-Gebühren und Verwertungsrechten?