TOP STORY: Radiowerbung lockt nach Etteln

Der PC Shop und seine Radio-Erfolgsgeschichte

Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

"Wir wollten nicht länger ein Geheimtipp sein", sagt Inhaber Johannes Voß. Mit Radiowerbung bei Radio Hochstift sollte sich das ändern. Der PC Shop schaltete im Abstand von zwei Monaten zwei Radio-Kampagnen und setzte damit auf Bekanntheitssteigerung.

Auf den Punkt: So ist der Radiospot vom PC Shop Etteln.

Wie in einem Alltagsgespräch unterhalten sich zwei Männer in einer Bar und der eine erzählt dem anderen von seinem neuen PC. Kurz und knapp werden die wichtigsten Argumente für den PC Shop genannt.

Es geht um neue Produkte, günstige Preise, um den Reparaturservice, der dem Kunden besonders am Herzen liegt und um das Qualitätsmerkmal des Topsellers bei einem großen Onlinehandel. Am Ende greift der Spot auf sympathische Weise auch den Laden-Standort im unbekannten 2.000 Seelendorf Etteln nahe Paderborn auf.

Was die Radiowerbung bei Radio Hochstift bewegt hat:

"Wir haben besonders nach den Kampagnen gespürt, dass der Andrang auf das Ladengeschäft größer wurde. Die Kunden kamen aus dem gesamten Sendegebiet von Radio Hochstift und fragten insbesondere unseren Reparaturservice stärker nach. Denn verkaufen kann ja jeder, aber reparieren eben nicht", freut sich Geschäftsinhaber Johannes Voß über den Erfolg.

Nach oben