Schnellschuss für eine echte Herzensangelegenheit

ams bringt Radiospot für das Klinikum Gütersloh in Rekordzeit auf Sendung

Manchmal muss es eben schnell gehen. Und manchmal noch schneller: Für das Klinikum Gütersloh brachte ams einen Radiospot in Rekordzeit auf Sendung.

„Um 12.05 Uhr angefragt - und um 15.20 Uhr lief bereits der erste Spot im Radio“, verkündet ams-Verkaufsleiterin Melanie Schwarz stolz. Die offizielle Eröffnung des zweiten Linksherzkatheter-Messplatzes im Klinikum Gütersloh geht bei ams als die bisher schnellste Spotproduktion in 20 Jahren Radio-Geschichte ein.

Am 8. Mai eröffnete das Klinikum mit einem Tag der offenen Tür ihren zweiten Messplatz im Herzkatheterlabor. Laborführungen, Reanimationsschulungen und selbst ein begehbares Herz-Modell warteten nur darauf entdeckt zu werden, aber: „Wir hatten Sorge, dass unser Tag der offenen Tür im großen Freizeitangebot Güterslohs untergeht. Immerhin war Muttertag, verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt, Oldtimer-Treffen und auch noch schönstes Sommer-Wetter“, erinnert sich Klinikums-Geschäftsführerin Maud Beste.

„Daher haben wir uns kurzfristig  entschlossen, im Radio für unsere Veranstaltung zu werben. Das ging sehr unkompliziert und war ein voller Erfolg. Viele Mitarbeiter und Besucher sprachen mich direkt auf den Spot an und unser Team freute sich, dass trotz des schönen Wetters, so viele Besucher Interesse an der Arbeit im neuen Herzkatheterlabor zeigten“.