radiowerbung

Kostenloses Whitepaper in unserem Service "Marketing in Westfalen"

17.04.2018

Regelmäßig stellen wir in unserem Service „Marketing in Westfalen“ Blogartikel zu neuesten Marketingthemen sowie ausführliche kostenfreie Whitepapers zur Verfügung. Im brandneuen Whitepaper „Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt“ finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft.

weiterlesen

ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.
ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.

09.04.2018

„Keine Sorge“, beruhigt ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm, „für die Hörer von Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Herford, Radio WAF, Radio Gütersloh, Radio Westfalica und Radio Hochstift wird die drohende Abschaltung keinerlei Konsequenzen haben.“ Nach einem Bericht der WELT vor einigen Tagen sorgen sich Viele darum, ihr Lieblingslokalradio künftig nicht mehr auf bewährtem Wege empfangen zu können.

weiterlesen

Seit 27 Jahren auf Erfolgskurs: die OWL+-Lokalradios.

28.03.2018

Ihre Erfolgskurve kennt nur eine Richtung: nach oben. Und auch Anfang 2018 schreiben die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf die Geschichte ihres Erfolgs weiter. Denn alle sieben Stationen sind in ihren Sendegebieten die absoluten Nummern 1 und Marktführer geblieben. Von allen Einwohnern der sieben Sendegebiete schalten rund 810.000 der ab 14-Jährigen jeden Tag mindestens eines der Lokalradios ein.

weiterlesen

Das beste Abschluss-Motto gewinnt einen DJ oder 500 €.

14.03.2018

„Macht mit beim deinfm Abschlussball-Upgrade und gewinnt einen DJ für Euren Abschlussball!“ – Mit dieser Aufforderung erhalten weiterführende Schulen in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis WAF aktuell Post von deinfm und Radio WAF deinfm, dem jungen Musikprogramm Nr.1 der Lokalradios.

weiterlesen

Die deinfm-Redaktion freut sich auf den allabendlichen Sendebetrieb.

12.01.2018

Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.

weiterlesen

Dreiviertel der Jugendlichen hören mehrmals in der Woche Radio.

27.12.2017

Dreiviertel der Jugendlichen in Deutschland hören mehrmals in der Woche Radio. Vor allem geht es ihnen dabei um die Musik. Das zeigt die aktuelle repräsentative JIM-Studie, für die 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu ihrer Mediennutzung befragt wurden. „JIM“ steht hierbei für Jugend, Information, (Multi-)Media.

weiterlesen

Mehr als 795.000 Hörer schalten täglich ihr Lokalradio ein. Rad

02.03.2016

Wenn in Ostwestfalen-Lippe das Radio eingeschaltet wird, entscheiden sich täglich 714.000 Menschen aus dieser Region für eines der OWL-Lokalradio-Programme. Das sind die meisten Hörer in Ostwestfalen-Lippe für Radio Bielefeld, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lippe und Radio Westfalica. Dies ergab die am 2. März veröffentlichte Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2016 I für die nordrhein-westfälischen Lokalradios.

weiterlesen

Top Job der Woche: Arbeiten in der JVA

22.02.2016

Ist von Gefängnissen die Rede, stellt man sich ein Gebäude hinter großen Mauern vor, in dem die Häftlinge ihre meiste Zeit hinter Gittern verbringen. Wofür sollte eine solche Institution Werbung machen?

weiterlesen

Mitarbeiter statt Promi-Sprecher hinterm Mikrofon

10.08.2015

Thomas Gottschalk, Tom Hanks, die Geissens oder Rüdiger Hoffmann. Prominente Stimmen erzeugen schnell Aufmerksamkeit und sollen sich positiv auf Produkte oder Dienstleistungen auswirken.

weiterlesen