radiowerbung

Blumiger Radiospot auf plattdeutsch

07.08.2015

Wie wirbt man auffällig und bekommt schnell und ohne große Aktionen Aufmerksamkeit? Diese Frage stellte sich die Gärtnerei Neiske kurz vor Frühlingsbeginn. ams produzierte für die Gärtnerei aus dem Kreis Paderborn einen Spot, der unverkennbar auf die Region zugeschnitten ist.

weiterlesen

Mehr als 710.000 Hörer schalten täglich ihr Lokalradio ein.

22.07.2015

Mit Spannung wurden die am 22. Juli veröffentlichten Reichweitenzahlen der Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2015 II) erwartet. Die Gruppe der ostwestfälisch-lippischen Radiosender schneidet im 25. Jahr ihres Bestehens gegenüber dem Wettbewerb und im NRW-weiten Ranking so gut ab wie nie zuvor.

weiterlesen

Werben, wenn die Zeit reif ist

11.06.2015

Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.

weiterlesen

Radiowerbung für einen PC Shop

19.05.2015

Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

weiterlesen

Radiowerbung für Wellness, Natursole, Sauna: Das Carpesol

28.04.2015

Wie die SpaTherme aus Bad Rothenfelde mit einer Kombination aus Hörfunkwerbung und Gutschein-Aktionen messbare Erfolge erzielt:

weiterlesen

778.000 Hörer aus der Region schalten täglich ihr Lokalradio ein

04.03.2015

Laut aktueller Reichweitenerhebung entscheiden sich täglich (Mo-Fr) rund 79.000 Hörer mehr als noch im Vorjahr* für eines der sieben Lokalradio-Programme der Funk Kombi OWL plus.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

22.01.2015

"Ich zahle doch schon Gebühren an die GEMA – warum muss ich noch mehr bezahlen?“, fragte sich kürzlich ein Autohausinhaber aus Beckum. Die GEMA verlangte Aufgelder auf die üblichen Gebühren für die Wiedergabe von Radioprogrammen im Ladengeschäft.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

05.11.2014

Das lokale Wetter und Verkehrshinweise sind die beliebten Klassiker, Veranstaltungshinweise oder Gewinnspiele auch, aber Patronate und Sponsorings gibt es in vielen weiteren Variationen. Allen gemeinsam ist die aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Umfeld attraktiver Programminhalte.

weiterlesen

Feuer und Flamme für die Sonderwerbeform "Helden des Grills"

10.09.2014

Glühende Kohlen, flammende Hitze und der Duft von frisch Gegrilltem - klingt nach einem Traum für jeden Grillfan und ist zugleich das Erfolgsrezept für die mehrstufige Sonderwerbeform "Helden des Grills" von Radio Bielefeld und den toom Baumärkten.

weiterlesen