radiowerbung

Die Bundestagswahlen rücken immer näher.

16.09.2013

Der Wahlkampf biegt auf die Zielgerade ein: Höchste Zeit, sich über die Themen und Kandidaten der Parteien zu informieren. Als Info-Hilfe tourten die OWL-Lokalradios zusammen mit der Neuen Westfälischen im Wahlmobil durch die Region.

weiterlesen

Wir sagen "Danke" für 1,2 Millionen Hörer am Tag in bundesweiter Hörfunkanalyse

16.07.2013

Die meisten Radiohörer dieser Region hören am liebsten Lokalradio. Laut heute veröffentlichter Media-Analyse, ma 2013 Radio II, erreicht die Funk Kombi OWL plus bundesweit (Mo.-Fr.) 1,2 Millionen Hörer am Tag in der Bevölkerung ab 10 Jahren.

weiterlesen

Malen für ein neues Spielhaus

05.07.2013

Drei neue Spielhäuser für Kindertagesstätten aus Bielefeld und noch mehr Bekanntheit für die neue Niederlassung der Interhyp AG in Bielefeld: Die Sonderwerbeform "Den Großen ein Haus - den Kleinen ein Häuschen" von Interhyp, Deutschlands größtem Vermittler von privaten Baufinanzierungen, bei Radio Bielefeld leistete mit einem Mal gleich mehrere Dienste.

weiterlesen

Gut zu wissen: Was ist eigentlich die E.M.A.?

01.07.2013

E.M.A. ist die Kurzform für Elektronische Media-Analyse und bezeichnet eine Marktstudie über die Reichweiten der Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse der E.M.A. NRW werden zwei Mal im Jahr veröffentlicht und geben Auskunft über die Einschaltquoten und Bekanntheit der Sender.

weiterlesen

Radiowerbung, die man so schnell nicht vergisst

16.06.2013

Leonie, die jeden Morgen das Bad besetzt, der verzweifelte Ehemann, der die Yoga-Lehrerin seiner Gattin zu Hilfe ruft oder Malte, Hauke, Tim und Thorsten, die mit ihrem pikanten Thai-Essen zu kämpfen haben - die aktuelle Funkkampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." macht Radiohörer und Werbungtreibende ganz Ohr für die Stärken von Radiowerbung. Und es wirkt.

weiterlesen

Wohlgefühl udn Tagtraum-Stimmung im Spot von Linnenbecker

06.06.2013

Linnenbecker ist der Spezialist für Bauen, Modernisieren und Sanieren. Linnenbecker ist aber auch Fachmann für Fliesenträume, Entspannungsräume und Wohlfühlatmosphäre. Die aktuelle Radiokampagne des Unternehmens macht dies besonders deutlich.

weiterlesen

Reminderspots stärken die Werbeerinnerung.

22.05.2013

Kurz gesagt: Reminderspots sind Erinnerungsspots. Sie werden kurz nach dem Hauptspot geschaltet und wiederholen die wichtigsten Inhalte des Hauptspots.

weiterlesen

Radio Westfalica feiert Spitzenwert in NRW.

07.03.2013

Insgesamt schalten werktäglich 645.000 Hörer in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren die sieben Lokalfunkprogramme ein. Damit erreichen die von ams vermarkteten Lokalradios in allen Sendegebieten die meisten Hörer - mehr als alle anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunkprogramme.

weiterlesen

Über das ganze Jahr finden sich Werbeanlässe.

21.01.2013

Weihnachten und Ostern sind die Klassiker. Valentinstag, Muttertag und Karneval auch. Aber kennen Sie zum Beispiel den Tag der Sonne, oder den Internationalen Tag der Berge?

weiterlesen