

22.07.2015
Mit Spannung wurden die am 22. Juli veröffentlichten Reichweitenzahlen der Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2015 II) erwartet. Die Gruppe der ostwestfälisch-lippischen Radiosender schneidet im 25. Jahr ihres Bestehens gegenüber dem Wettbewerb und im NRW-weiten Ranking so gut ab wie nie zuvor.

11.06.2015
Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.

19.05.2015
Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

28.04.2015
Wie die SpaTherme aus Bad Rothenfelde mit einer Kombination aus Hörfunkwerbung und Gutschein-Aktionen messbare Erfolge erzielt:

04.03.2015
Laut aktueller Reichweitenerhebung entscheiden sich täglich (Mo-Fr) rund 79.000 Hörer mehr als noch im Vorjahr* für eines der sieben Lokalradio-Programme der Funk Kombi OWL plus.

22.01.2015
"Ich zahle doch schon Gebühren an die GEMA – warum muss ich noch mehr bezahlen?“, fragte sich kürzlich ein Autohausinhaber aus Beckum. Die GEMA verlangte Aufgelder auf die üblichen Gebühren für die Wiedergabe von Radioprogrammen im Ladengeschäft.

05.11.2014
Das lokale Wetter und Verkehrshinweise sind die beliebten Klassiker, Veranstaltungshinweise oder Gewinnspiele auch, aber Patronate und Sponsorings gibt es in vielen weiteren Variationen. Allen gemeinsam ist die aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Umfeld attraktiver Programminhalte.

10.09.2014
Glühende Kohlen, flammende Hitze und der Duft von frisch Gegrilltem - klingt nach einem Traum für jeden Grillfan und ist zugleich das Erfolgsrezept für die mehrstufige Sonderwerbeform "Helden des Grills" von Radio Bielefeld und den toom Baumärkten.

01.09.2014
Wie effizient ist Werbung im Radio? Erreicht die Kampagne im Radio die gewünschte Zielgruppe? Und kann sie diese auch aktivieren? Die gemeinsame Forschungsinitiative Audioeffekt der Vermarkter AS&S Radio und RMS untersucht Fragen wie diese.