radiowerbung

Die deinfm-Redaktion freut sich auf den allabendlichen Sendebetrieb.

12.01.2018

Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.

weiterlesen

Dreiviertel der Jugendlichen hören mehrmals in der Woche Radio.

27.12.2017

Dreiviertel der Jugendlichen in Deutschland hören mehrmals in der Woche Radio. Vor allem geht es ihnen dabei um die Musik. Das zeigt die aktuelle repräsentative JIM-Studie, für die 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu ihrer Mediennutzung befragt wurden. „JIM“ steht hierbei für Jugend, Information, (Multi-)Media.

weiterlesen

Mehr als 795.000 Hörer schalten täglich ihr Lokalradio ein. Rad

02.03.2016

Wenn in Ostwestfalen-Lippe das Radio eingeschaltet wird, entscheiden sich täglich 714.000 Menschen aus dieser Region für eines der OWL-Lokalradio-Programme. Das sind die meisten Hörer in Ostwestfalen-Lippe für Radio Bielefeld, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lippe und Radio Westfalica. Dies ergab die am 2. März veröffentlichte Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2016 I für die nordrhein-westfälischen Lokalradios.

weiterlesen

Top Job der Woche: Arbeiten in der JVA

22.02.2016

Ist von Gefängnissen die Rede, stellt man sich ein Gebäude hinter großen Mauern vor, in dem die Häftlinge ihre meiste Zeit hinter Gittern verbringen. Wofür sollte eine solche Institution Werbung machen?

weiterlesen

Mitarbeiter statt Promi-Sprecher hinterm Mikrofon

10.08.2015

Thomas Gottschalk, Tom Hanks, die Geissens oder Rüdiger Hoffmann. Prominente Stimmen erzeugen schnell Aufmerksamkeit und sollen sich positiv auf Produkte oder Dienstleistungen auswirken.

weiterlesen

Blumiger Radiospot auf plattdeutsch

07.08.2015

Wie wirbt man auffällig und bekommt schnell und ohne große Aktionen Aufmerksamkeit? Diese Frage stellte sich die Gärtnerei Neiske kurz vor Frühlingsbeginn. ams produzierte für die Gärtnerei aus dem Kreis Paderborn einen Spot, der unverkennbar auf die Region zugeschnitten ist.

weiterlesen

Mehr als 710.000 Hörer schalten täglich ihr Lokalradio ein.

22.07.2015

Mit Spannung wurden die am 22. Juli veröffentlichten Reichweitenzahlen der Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2015 II) erwartet. Die Gruppe der ostwestfälisch-lippischen Radiosender schneidet im 25. Jahr ihres Bestehens gegenüber dem Wettbewerb und im NRW-weiten Ranking so gut ab wie nie zuvor.

weiterlesen

Werben, wenn die Zeit reif ist

11.06.2015

Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.

weiterlesen

Radiowerbung für einen PC Shop

19.05.2015

Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

weiterlesen