22.04.2018
Der Abschlussball ist gerettet, denn sie bekommt einen DJ oder 500 Euro: Die Gesamtschule Quelle hat das deinfm Abschlussball-Upgrade gewonnen. Die Resonanz auf die zweite Auflage des Wettbewerbs war riesig! In der Galerie zur Abstimmung auf Instagram und Facebook schossen die Likes nur so in die Höhe. Prämiert wurde von den Usern das beste Abschluss-Motto. Gewonnen hat die Gesamtschule mit dem Motto „ABIelefeld – Unser Abi gibt’s doch gar nicht!“.
17.04.2018
Regelmäßig stellen wir in unserem Service „Marketing in Westfalen“ Blogartikel zu neuesten Marketingthemen sowie ausführliche kostenfreie Whitepapers zur Verfügung. Im brandneuen Whitepaper „Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt“ finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft.
09.04.2018
„Keine Sorge“, beruhigt ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm, „für die Hörer von Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Herford, Radio WAF, Radio Gütersloh, Radio Westfalica und Radio Hochstift wird die drohende Abschaltung keinerlei Konsequenzen haben.“ Nach einem Bericht der WELT vor einigen Tagen sorgen sich Viele darum, ihr Lieblingslokalradio künftig nicht mehr auf bewährtem Wege empfangen zu können.
28.03.2018
Ihre Erfolgskurve kennt nur eine Richtung: nach oben. Und auch Anfang 2018 schreiben die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf die Geschichte ihres Erfolgs weiter. Denn alle sieben Stationen sind in ihren Sendegebieten die absoluten Nummern 1 und Marktführer geblieben. Von allen Einwohnern der sieben Sendegebiete schalten rund 810.000 der ab 14-Jährigen jeden Tag mindestens eines der Lokalradios ein.
14.03.2018
„Macht mit beim deinfm Abschlussball-Upgrade und gewinnt einen DJ für Euren Abschlussball!“ – Mit dieser Aufforderung erhalten weiterführende Schulen in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis WAF aktuell Post von deinfm und Radio WAF deinfm, dem jungen Musikprogramm Nr.1 der Lokalradios.
12.01.2018
Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.
27.12.2017
Dreiviertel der Jugendlichen in Deutschland hören mehrmals in der Woche Radio. Vor allem geht es ihnen dabei um die Musik. Das zeigt die aktuelle repräsentative JIM-Studie, für die 1.200 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu ihrer Mediennutzung befragt wurden. „JIM“ steht hierbei für Jugend, Information, (Multi-)Media.
02.03.2016
Wenn in Ostwestfalen-Lippe das Radio eingeschaltet wird, entscheiden sich täglich 714.000 Menschen aus dieser Region für eines der OWL-Lokalradio-Programme. Das sind die meisten Hörer in Ostwestfalen-Lippe für Radio Bielefeld, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lippe und Radio Westfalica. Dies ergab die am 2. März veröffentlichte Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2016 I für die nordrhein-westfälischen Lokalradios.
22.02.2016
Ist von Gefängnissen die Rede, stellt man sich ein Gebäude hinter großen Mauern vor, in dem die Häftlinge ihre meiste Zeit hinter Gittern verbringen. Wofür sollte eine solche Institution Werbung machen?