radiowerbung

Auch durch Instagram: Immer mehr Hörernähe bei Radio Lippe.

28.05.2018

Der Redaktionsalltag mal anders, Moderatoren ganz privat und jede Menge guter Laune – seit gut einem Jahr postet Radio Lippe regelmäßig Bilder auf Instagram und ergänzt somit die Kommunikationskanäle mit seinen Hörern um eine weitere Nuance. Die anderen OWL+-Lokalradios handhaben es ähnlich, erreichen mit den Accounts etliche Tausend Follower.

weiterlesen

deinfm sucht wieder den größten Teamzusammenhalt in OWL

15.05.2018

Starke Teams und kämpferische Mannschaften aus OWL sind gefragt: Denn den größten Teamzusammenhalt in Ostwestfalen-Lippe belohnt deinfm jetzt gemeinsam mit Sport Weckenbrock mit einer Teamausstattung im Wert von 1500 €. Die Aktion läuft im zweiten Jahr und war bereits 2017 ein voller Erfolg mit mehr als 180 teilnehmenden Mannschaften.

weiterlesen

Suchte mit Radiospots LKW-Fahrer: die LÜNING-Gruppe.

23.04.2018

"In den vergangenen zwei Jahren ist die Nachfrage nach Recruiting-Spots enorm in die Höhe geschnellt." Gaby Grubert, Leiterin Audioproduktion bei ams - Radio und MediaSolutions, braucht keinen Blick in die Auftragsbücher zu werfen, um diese Entwicklung zu beschreiben, die sich in der zurückliegenden Zeit ergeben hat - und: die weiter anhält. Ob Radiospots oder redaktionelle Beiträge: Verschiedene Lösungen bieten hier größtmögliche Flexibilität.

weiterlesen

Das Siegermotto der Gesamtschule Quelle.

22.04.2018

Der Abschlussball ist gerettet, denn sie bekommt einen DJ oder 500 Euro: Die Gesamtschule Quelle hat das deinfm Abschlussball-Upgrade gewonnen. Die Resonanz auf die zweite Auflage des Wettbewerbs war riesig! In der Galerie zur Abstimmung auf Instagram und Facebook schossen die Likes nur so in die Höhe. Prämiert wurde von den Usern das beste Abschluss-Motto. Gewonnen hat die Gesamtschule mit dem Motto „ABIelefeld – Unser Abi gibt’s doch gar nicht!“.

weiterlesen

Kostenloses Whitepaper in unserem Service "Marketing in Westfalen"

17.04.2018

Regelmäßig stellen wir in unserem Service „Marketing in Westfalen“ Blogartikel zu neuesten Marketingthemen sowie ausführliche kostenfreie Whitepapers zur Verfügung. Im brandneuen Whitepaper „Radio im Media-Mix - Wie Radiowerbung im Zusammenspiel überzeugt“ finden Sie einen kompakten Überblick, Beispiele und Erläuterungen für den Einsatz des Media-Mixes und die starken Synergien, die Radio dabei schafft.

weiterlesen

ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.
ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm gibt Entwarnung.

09.04.2018

„Keine Sorge“, beruhigt ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm, „für die Hörer von Radio Bielefeld, Radio Lippe, Radio Herford, Radio WAF, Radio Gütersloh, Radio Westfalica und Radio Hochstift wird die drohende Abschaltung keinerlei Konsequenzen haben.“ Nach einem Bericht der WELT vor einigen Tagen sorgen sich Viele darum, ihr Lieblingslokalradio künftig nicht mehr auf bewährtem Wege empfangen zu können.

weiterlesen

Seit 27 Jahren auf Erfolgskurs: die OWL+-Lokalradios.

28.03.2018

Ihre Erfolgskurve kennt nur eine Richtung: nach oben. Und auch Anfang 2018 schreiben die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf die Geschichte ihres Erfolgs weiter. Denn alle sieben Stationen sind in ihren Sendegebieten die absoluten Nummern 1 und Marktführer geblieben. Von allen Einwohnern der sieben Sendegebiete schalten rund 810.000 der ab 14-Jährigen jeden Tag mindestens eines der Lokalradios ein.

weiterlesen

Das beste Abschluss-Motto gewinnt einen DJ oder 500 €.

14.03.2018

„Macht mit beim deinfm Abschlussball-Upgrade und gewinnt einen DJ für Euren Abschlussball!“ – Mit dieser Aufforderung erhalten weiterführende Schulen in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis WAF aktuell Post von deinfm und Radio WAF deinfm, dem jungen Musikprogramm Nr.1 der Lokalradios.

weiterlesen

Die deinfm-Redaktion freut sich auf den allabendlichen Sendebetrieb.

12.01.2018

Die OWL-Lokalradios weiten ihre Sendezeiten für deinfm aus und senden ihre junge Marke künftig jeden Abend. Bisher lief deinfm am Wochenende und 24h im Live-Stream. Kernzielgruppe der jungen Marke sind Hörer von 14 bis 29 Jahre. "Aber auch alle Älteren sind uns sehr herzlich willkommen", schmunzelt Projektleiter Carsten Schoßmeier.

weiterlesen