22.02.2016
Ist von Gefängnissen die Rede, stellt man sich ein Gebäude hinter großen Mauern vor, in dem die Häftlinge ihre meiste Zeit hinter Gittern verbringen. Wofür sollte eine solche Institution Werbung machen?
10.08.2015
Thomas Gottschalk, Tom Hanks, die Geissens oder Rüdiger Hoffmann. Prominente Stimmen erzeugen schnell Aufmerksamkeit und sollen sich positiv auf Produkte oder Dienstleistungen auswirken.
07.08.2015
Wie wirbt man auffällig und bekommt schnell und ohne große Aktionen Aufmerksamkeit? Diese Frage stellte sich die Gärtnerei Neiske kurz vor Frühlingsbeginn. ams produzierte für die Gärtnerei aus dem Kreis Paderborn einen Spot, der unverkennbar auf die Region zugeschnitten ist.
22.07.2015
Mit Spannung wurden die am 22. Juli veröffentlichten Reichweitenzahlen der Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2015 II) erwartet. Die Gruppe der ostwestfälisch-lippischen Radiosender schneidet im 25. Jahr ihres Bestehens gegenüber dem Wettbewerb und im NRW-weiten Ranking so gut ab wie nie zuvor.
11.06.2015
Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.
19.05.2015
Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?
28.04.2015
Wie die SpaTherme aus Bad Rothenfelde mit einer Kombination aus Hörfunkwerbung und Gutschein-Aktionen messbare Erfolge erzielt:
04.03.2015
Laut aktueller Reichweitenerhebung entscheiden sich täglich (Mo-Fr) rund 79.000 Hörer mehr als noch im Vorjahr* für eines der sieben Lokalradio-Programme der Funk Kombi OWL plus.
22.01.2015
"Ich zahle doch schon Gebühren an die GEMA – warum muss ich noch mehr bezahlen?“, fragte sich kürzlich ein Autohausinhaber aus Beckum. Die GEMA verlangte Aufgelder auf die üblichen Gebühren für die Wiedergabe von Radioprogrammen im Ladengeschäft.