radiowerbung

Wer backt den leckersten Apfelkuchen?

09.11.2012

Man nehme eine Kombination aus Radio, Internet und Hörer-Promotion, als Sahnehäubchen ein Live-Event mit Außenübertragung und fertig ist das Erfolgsrezept für die crossmediale Sonderwerbeform passend zur Apfelernte-Zeit.

weiterlesen

Gut zu wissen: Testimonials im Einsatz.

06.09.2012

Unter einem Testimonial versteht man generell eine reale oder fiktive Person, die für eine Marke wirbt und steht. Das Wort „Testimonial“ leitet sich vom lateinischen Wort „Testari“ ab, was „bezeugen“ bedeutet. Aber wie wirken Testimonials und was gilt es bei ihrem Einsatz, beispielsweise in der Audioproduktion zu beachten?

weiterlesen

Glück im Spiel: Die OWL-Lokalradios auf konstant hohem Niveau.

17.07.2012

Der Hörfunk in Ostwestfalen-Lippe und im Kreis Warendorf (OWL plus)behauptet seine Spitzenposition in NRW: Täglich schalten zwischen 68.000 und 142.000 Menschen mindestens ein OWL plus-Radioprogramm ein.

weiterlesen

Kreative Sonderwerbefom für VW TradePort OWL

03.07.2012

Es ist Urlaubszeit. Wer noch keine Reise in die Sonne gebucht hat, bekommt jetzt die Gelegenheit, die Gedanken schweifen zu lassen. Es geht nach Kalifornien. Dort ist es die meiste Zeit des Jahres angenehm warm - blaues Meer, weiße, lange Strände, strahlender Sonnenschein.

weiterlesen

ams produzierte den Spot für die Sommerwurst Kampagne der Firma Reinert

23.05.2012

Laut Klischee ist der Westfale stur und kein Freund vieler Worte. Aber, wenn er etwas sagt, dann kann man sich darauf verlassen. Um gleich drei gestandene Westfalen geht es in der neuen Werbekampagne des Wurstherstellers Reinert aus Versmold im Kreis Gütersloh. Zwei von ihnen waren erst kürzlich im ams-Studio für Sprachaufnahmen zur Radiokampagne zu Gast.

weiterlesen

Schnitzel mit Pommes - ein echter Klassiker

23.05.2012

Schnitzel mit Pommes - ein echter Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Auch in der Kotelett-Schmiede ist das panierte Schnitzel der Ladenrenner schlechthin. Wieso also noch Radiowerbung für ein so bekanntes Produkt? Lars Rohlfing von der Kotelett-Schmiede über die Radiokampagne "Schnitzelmontag":

weiterlesen

Union Knopf setzt auf Recruiting-Spots im Radio

20.01.2012

Zur Verstärkung des Teams setzt Union Knopf auf Recruiting-Werbung im Radio. Jung, sympathisch und modern kommen die Radiospots daher und sprechen Bewerber an, die etwas bewegen möchten.

weiterlesen

Trachtenmode aus Ostwestfalen-Lippe beim Modehaus Bessmann

09.12.2011

Zum Oktoberfest feiern Trachten wie Dirndl und Lederhosen ihr jährliches Comeback. Ob jung oder alt, in Bayern oder in Ostwestfalen-Lippe - die traditionellen Kleider sind wieder schwer in Mode gekommen.

weiterlesen

Raus an die See.

08.11.2011

Spotkampagne für die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Borkum

Reif für die Insel? Wie wäre es denn mit Strandspaziergängen in klarer Luft, entspannen im Strandkorb oder mit einer Wanderung ins Weltnaturerbe Wattenmeer? Wie wäre es mit einem Urlaub auf Borkum?

weiterlesen